gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Mittelfranken läßt Grüßen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2019, 08:04   #9
eiligerwind
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sbauer Beitrag anzeigen
reicht

Das ist mal ein Geschenk. Sofort heiraten, falls nicht eh schon geschehen

Für einen Mann mit deinen Ambitionen stellt sich eigentlich nur die Frage welches zuerst
Das habe ich vor Jahren schon erledigt

Höchstadt wird nun doch nichts... da der Starttermin nicht wie im Triathlonkalender am 15.09.... sondern bereits am 08.09. ist und ich da bereits Familär gebunden bin...

Ich versuche nun in Beilngries noch unterzukommen per Nachrückverfahren...falls das nicht klappt mache ich halt nochmal ne Sprintdistanz in Beilngries

Ach und vielleicht noch eine Frage: in der Vergangenheit hatte ich Probleme mit der Achillessehne nach dem Laufen, konnte dies aber mithilfe von Fersenheben/senken an der Treppenstufe gut in den Griff bekommen (praktisch Schmerzfrei).

Nun habe ich mir Klickpedale am Crosser gegönnt und nach der ersten Ausfahrt mit den Radschuhen hatte ich prompt wieder schmerzen an der Achillessehne ich vermute mal einen Zusammenhang...die Frage an die Experten...ist das Fahren mit Radschuhen eine so viel andere Belastung, als wenn ich mit normalen Turnschuhen fahre?

und wenn ja, gibt es unter euch die selbiges "erfahren" haben und in den Griff bekommen haben...
eiligerwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 13:05   #10
sbauer
Szenekenner

Benutzerbild von sbauer

Zitat:
Zitat von eiligerwind Beitrag anzeigen
Nun habe ich mir Klickpedale am Crosser gegönnt und nach der ersten Ausfahrt mit den Radschuhen hatte ich prompt wieder schmerzen an der Achillessehne ich vermute mal einen Zusammenhang...die Frage an die Experten...ist das Fahren mit Radschuhen eine so viel andere Belastung, als wenn ich mit normalen Turnschuhen fahre?

und wenn ja, gibt es unter euch die selbiges "erfahren" haben und in den Griff bekommen haben...
Ich hatte da zwar keine Probleme, würde aber aus dem Bauch raus erst mal mit der Cleatposition spielen. Verschiebe die vielleicht mal ein Stück weiter Richtung Fußmitte. Ansonsten kann es auch sein, dass du zu hoch sitzt und deshalb zu viel aus dem Fußgelenk arbeiten musst. Kannst du den Fuß in unterster Pedalposition waagerecht halten ohne mit dem Becken abzukippen?

Ich bin weder Bikefitter noch Orthopäde. Und es gibt sicher 1.000e Leute hier, die bessere Tipps für dich haben wie ich. Du kannst es ja mal im folgenden Faden versuchen: https://www.triathlon-szene.de/forum...98#post1465998 Da gibt es den captain, sabine-g und zig andere Leute, die sehr viel Ahnung von Sitzpositionen und den damit verbundenen Wehwehchen haben

Ironman-Wettkampfregeln, Art. VI § 6.01 (a)
sbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 14:29   #11
eiligerwind

Danke für den link...werde das mal durchlesen...

Zu hoch sitze ich denke ich nicht...werde das aber auch mal beobachten...das mit der Einstellung am Schuh prüfe ich mal.

VG Peter
Alt 25.07.2019, 06:45   #12
Trimichi
Szenekenner

Alles löschen. Grüße dito.

Hau die Clickpedals zum Teufel. Cleats verstellen bringt nothing. Du bist damit auf der SD vll im radsplit 10-20 sec schneller. und beim wechseln brauchste dafür 30 sec länger. also bs, was hier gepostet wurde.

Zieh die Laufschuhe in der WZ 1 an. Socken brauchst nicht. Und zugleich kriegste keine Probs mit der Achi-Ferse.

Tri-Grüße aus: run ! (gemeint ist run in middle-franconia )

*see you next year at Rothsee? Falls Du magst. In meinem Team ist noch ein Platz für Dich frei.

Geändert von Trimichi (25.07.2019 um 06:51 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 07:45   #13
eiligerwind

Hallo Trimichi,

auf der SD gebe ich Dir absolut recht! Da fahre ich weiterhin mit meinen Turnschuhen

Aber Ziel ist es ja die Distanz sukzessive zu erhöhen...und dann sieht die Rechnung vielleicht anders aus...natürlich nicht, wenn ich das mit der Achillissehen nicht in den Griff kriege

VG Eiligerwind
Alt 25.07.2019, 07:49   #14
eiligerwind

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

*see you next year at Rothsee? Falls Du magst. In meinem Team ist noch ein Platz für Dich frei.
Da auf jeden Fall...liegt ja praktisch vor meiner Haustür...naja fast...15 Km entfernt

Team? ich dachte Triathlon ist einzelkämpfermodus ...ne nur Spass...Training in der Gruppe hört sich gut an

VG Eiligerwind
Alt 25.07.2019, 10:46   #15
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Hallo Trimichi,

auf der SD gebe ich Dir absolut recht! Da fahre ich weiterhin mit meinen Turnschuhen

VG Eiligerwind
Dankeschön.

Zitat:
Da auf jeden Fall...liegt ja praktisch vor meiner Haustür...naja fast...15 Km entfernt

Team? ich dachte Triathlon ist einzelkämpfermodus ...ne nur Spass...Training in der Gruppe hört sich gut an

VG Eiligerwind
Oh-ha. 15 Kilometerle. Warst heute früh schwimmen? Wir waren heute morgen in run! schwimmen um 8:00 Uhr. Gerne pN, können wir Dir Bescheid geben, wenn wieder was 'zamgeht. Im Team sind wir als TEAM TERMINAL 90 erstmalig 2017 in der Staffel aktiv gewesen am Rothsee. Triathlon muss nicht immer Einzelkämpermodus sein Was wir uns für 2020 ausdenken wegen TEAM-NAME wissen wir noch nicht.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 07:22   #16
kch_1908
Szenekenner

Hallo eiligerwind,
ich hab dir mal eine Nachricht bzgl. der OD in Beilngries geschrieben. Hier nur als Hinweis, weil ich nicht weiß, ob es im Forum auffällt, wenn man private Nachrichten bekommt
kch_1908 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen