gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kinderkrankheiten... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 13:49   #9
Wagnerli

Zwei Däumchen hoch für den Ausdauerjunkie .

Ich rede auch nie schlecht über den Ex.
Die Kinder lieben nun mal beide Elternteile und das soll auch so sein.

Wagnerli
Alt 25.07.2008, 14:18   #10
hellhimmelblau
Szenekenner

Hallo Sybenwurz,

Ich bin auch geschieden und wir hatten sehr viel Steit anfangs.Jetzt ist viel Zeit vergangen und jeder hat viel Zeit gehabt um vielleicht auch alles entspannter zu sehen.Heute reden wir ja wieder vernünftiger was die Kinder angeht und das ist das Wichtigste.

Laß dich von der Mutter deiner Tochter nicht unterdrücken und niedermachen.Die hat warscheinlich noch wegen eurer Beziehung einiges Aufzuarbeiten

Kinder und Väter haben auf jedenfall Spaß an der Bewegung und Sport und das solltest du dir nicht von ihr vermiesen lassen.Hauptsache sie fängt nicht an eure Tochter gegen dich auszuspielen,
vielleicht sollte sie Pilates oder Yoga machen um Stress abzubauen.Und vor allem sollte sie mal die Katzen abschaffen dann hat sie auch mehr Zeit und Aufmerksamkeit für ihr Tochter

hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:00   #11
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Hallo,

die Situation ist schwer zu beurteilen von der Ferne. Aber wie meine Vorschreiber schon gesagt haben: eventl. ist es weniger ein pyhsisches Problem als ein psychisches.

Krankheitserreger von Katzen denke ich weniger. Das Einzige was mir einfällt ist Toxoplasmose, dagegen ist man aber nach einmaliger Infektion immun.

Wohnwagen als Infektionsherd: eigentlich auch nicht, höchstens ein verunreinigtes Frischwassersystem, indem sich Keime einnisten.

Meist gibt sich die erhöhte Infektanfälligkeit im Schulalter. Was meint denn der Kinderarzt?

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass sich die Situation bald zum Besseren ändert. Die Kinder leiden immer am meisten unter Trenungen.

Alles Gute

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:52   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ui, hier gehts ja richtig ab!
also: Unsere Kurze ist im Gegensatz zu anderen "Alleinerziehungskindern" verblüffend wenig "verballert".
Da kenn ich ganz andere Psychos und unsere Kleene ist dagegen als geradezu normal einzustufen.

Kann sein, dass das falsch rübergekommen ist: ich hab keinen Zoff mit meiner Verflossenen.
Zumindest nicht solange, bis ich irgendwas zu kritisieren wage, also vermeide ich das und komme auf die Distanz gut damit zurecht.
Als wir hier noch aufeinanderhingen, war das etwas anders, hat mich aber mehr fertig gemacht als den (damals noch) Stöppel, obwohl ich nicht sagen würde, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass sie das schon gespürt hat.

Ernährung: scheidet mit ziemlicher Sicherheit aus.
Ich bin sicher nicht das grosse Vorbild, ernähre aber weder mich ungesund und das Mädel schon gar nedd.
Mein Salat ist der einzige, den die Lütte zur Verblüffung aller futtert wie n Scheunendrescher (logo, wenn sie Gurken, Schinken oder Käse dazu selbst schnippelt, weil ich mir halt die zeit nehme, es sie machen zu lassen, obwohl ich es deutlich schneller könnte...), bevor ich sie mit Süssigkeiten vollstopfe, gibts Obst, und speziell die Girls, mit denen (und deren Kindern) wir auf Radtour waren (als sie das erste Mal "bei mir" krank wurde), (bzw. eine davon war mit zum Paddeln) sind ausgemachte Ernährungsspezialistinnen, ziemlich Bio angehaucht und kochen wie Göttinnen.

Klamotten: der Maus iss angeblich nie kalt. Da brauch ich gar nicht fragen, da muss ich fühlen.
Ausser Mittwoch, als ich eh schon ahnte, dass was im Busch ist, da hat sie gemaunzt, sie würde frieren, und das bei Sonnschein und rund 25°C.
Normal hat sie immer genug, aber nie zu viel an, schwitzt also auch normal nicht, um dann nass irgendwo rumzusitzen.
Und wenn, wie am Dienstag, ihre Mutter zu wenig einpackt, gehen wir halt mal shoppen und schwenken ihr noch ne Joppe rein.

Denke schon, dass die Geschichte nen Stressfaktor beinhaltet, versuche aber immer, das Kind zu bremsen.
Ich bin natürlich froh drüber, dass sie High ist, wenn ich sie abhole, versuch aber schon drauf zu achten, dass sie es nicht übertreibt (die würde wahrscheinlich sonst Radeln, bis sie runterkippt oder mir was vorklettern wollen, bis sie vom Baum fällt) und soweit wie es geht, halten wir nen normalen Tagesrythmus mit Schlafen und Essen ein.
Iss aber auch schwierig, nen Mittelweg zu finden, ihr einerseits die Anerkennung zu geben, die sie sucht, sie andererseits aber nicht wegen jedem Mist loben, sonst kommt den ganzen Tag nur "guck mal, was ich schon kann...!"
Aufs "Gegeneinanderausspielen" warte ich schon lange, kommt bisher aber zum Glück (noch) nicht vor.
Einzig ihre Mutter setzt mir in dieser Hinsicht natürlich nach dem Motto "wennst sie mir nochmal krank zurückbringst..." zu und da Kindermund Wahrheit kundtut, weiss ich freilich auch, was die liebe Mutter und die Oma von unseren Wochenenden im Wohnwagen und diesem im speziellen halten (muss aber dazu sagen, dass wir nicht immer da drin übernachten und oft auch mit Zelt oder sonstwie unterwegs sind. Sie kam ja auch krank vom Paddeln oder der Radtour zurück).
Da steht natürlich die Phalanx wie ne Eins, zumal die ganze Blase einschliesslich der Family der Tante mit drei Kindern unter einem Dach lebt.
Wenn ich da ein wenig kindliche Fantasie von den Erzählungen meiner Kurzen abziehe, bleibt die Frage, ob der Stressfaktor nicht vielleicht die Rückkehr nach Hause ist...
(Ich hatte auch nie Heimweh, egal wie lange, mit wem und wo ich war. Nach ner Radtour oder nem Zeltlager wieder nach Hause zu müssen, war schlimmer als vieles andere. Probleme hatte ich dabei nie, die kamen erst, als ich mich in Osteuropa oder Afrika auf andere hygienische Bedingungen einstellen musste. Nachdem ich mir da dann aber alle naselang die Pfoten gewaschen und zumindest ein- zwo Mal am Tag vorm Essen was Scharfes aufs Brot oder in die Suppe hab, war ich den Verdacht des empfindlichen Magens wieder los.
Daher achte ich auch drauf, dass die Kurze sich zumindest vorm Essen und nach Toilettenaktionen immer die Hände wäscht, obwohl sie dafür so ziemlich NULL Verständnis hat und zickt.
Was Hygiene angeht, bin ich aber sicher, dass sie bei mir davon mehr abkriegt als zuhause)

Tja, letztlich bin ich natürlich froh, dass ich nicht der einzige bin, der nicht glaubt, dass ich was zu den Maladaisen der Kurzen beitrage.
Die Frage iss nur, wie ich es ihrer Mutter klarmache.
Krankenwache schieben fällt nämlich rein aufgrund der räumlichen Entfernung aus, zumal, wie Wagnerli so treffend schrieb, die Mutter natürlich eh der Meinung ist, dass sie, oder bestenfalls noch ihre Mutter die einzigen sind, die das und auch das restliche Leben so richtig draufhaben.
Als ich mal ne bissige Bemerkung losliess, wie ironisch es doch sei, immer alles in Sachen Erziehung besser als die eigenen Eltern machen zu wollen, um dann letztlich doch die gleichen Methoden und Fehler zu übernehmen, bzw. die Erziehung dann auch noch weitgehend in die Hände der Oma zu legen (meine Verflossene iss hier ausgezogen, weil sie sich von nem eigenen Radladen in ihrer/unsrer Heimat immensen Reichtum durch wenig Arbeit erträumte. Sie dachte allen Ernstes, sich mit nem halben Tag Arbeit dumm und dämlich zu verdienen;- Widerrede absolut zwecklos. Nu ist halt, wie ich prophezeit hätte, eher das Gegenteil der Fall, die liebe Mutter von morgens bis in die Nacht in ihrem Laden und die Lütte wächst bei Oma und Tante auf), war ne Bombenstimmung, awwer halllo...
Alt 25.07.2008, 16:42   #13
Fruehschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von Fruehschwimmer

ich habe mir nicht alles durchgelesen, gebe trotzdem meinen senf:

bei dem wort katze ist mir spontan eingefallen: mal einen allergie-test machen?
Fruehschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 17:23   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
bei dem wort katze ist mir spontan eingefallen: mal einen allergie-test machen?
Denke nicht, dass da was im Busch ist. Sonst wäre sie unterwegs ja alles los und nicht umgekehrt.
Die Wohnung ist halt nicht sehr lecker, zumal halt auch nur selten mal jemand aufräumt.
Da gehen die Pluspunkte quasi an mich und den Zigeunerwagen...
Alt 25.07.2008, 17:32   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
... höchstens ein verunreinigtes Frischwassersystem, indem sich Keime einnisten.
Negativ, das ist total abgeklemmt, solange das Ding stationär auf dem Grundstück ist, weils Wasser trotz mehrmaligem Reinigen/Entkeimen und Micropur drin immer schal geschmeckt hat. Iss aber schon gut zwo Jahre her.
Wasser holen wir nebenan und immer frisch aus der Leitung bzw. schlimmstenfalls mal in nem Kanister n paar Tropfen mehr, um abends zu spülen und damit ich morgens fürn Kaffee nicht wieder loslaufen muss.
Denke, den Wohnwagen kann man getrost ausschliessen, zumal die Kurze den weder beim Paddeln noch beim Radeln gesehen hat und ja auch nicht generalstabsmässig jedesmal da drin krank wird. Und andere Kinder überleben den ja auch...
Alt 25.07.2008, 18:51   #16
hellhimmelblau
Szenekenner

das ist ja nett, sich selber nur ein paar Stunden in der Woche ums Kind kümmern und dann anderen Leuten erzählen was sie an der Erziehung falsch machen.Sie kann ja froh sein das du als Papa sich so um dein kümmerst.Andere Väter brechen den Kontakt ganz ab weil die Mutter so einen Unfrieden stiftet....sorry aber das regt mich gerade auf.Aber vielleicht ist das so verbissen weil nur ein Kind da ist, um das sich alles dreht.Bei mehreren muss man das ja schon lockerer sehen denn das geht garnicht anders.
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen