Die klassische 28“-Schlauchreifengrösse ist eigentlich 27“.
Habense halt irgendwann, weil bei den Fahrradreifengrössen die Verwirrung eh no nedd gross genug war, genauso 28“ genannt wie die MTB-28“ 29“...
Also keine Panik, n 28“ Schlauchinger passt.
Hat auch ebenso nix mit 27x1 (meist) zu tun wie 27x1, ne klassische Drahtrennradreifengrösse, mit speziell Billigrädern.
Danke für die Erläuterung Komplizierter geht es wohl echt nicht,
dann kann ich aber endlich bestellen. Im übrigen, gibts von eurer Seite ne Empfehlung was Schlauchreifen angeht? Im tieferen bis mittleren Preissegment.
Und der Vollständigkeit halber:
Conti copmpetition ist Ordentlich u sehr langlebig. Evtl noch die force/attack combo.
Preislich...naja....hier verkauft gerad einer n attack für um die 40.
Das ist ja echt verrückt mit den Zollangaben bei Laufrädern. Ich fand das zuletzt beim Crosser mit der Angabe 29" schon verwirrend, weil es ja dieselbe Größe wie 28" beim RR ist.
@TIME CHANGER: Ich habe hier noch einen unbenutzten Continental Sprinter Schlauchreifen rumliegen. Der war mein Ersatzreifen für Wettkämpfe, kam aber nie zum Einsatz. Außerdem noch eine Dose "Conti Schlauchreifenkit für Carbonfolgen 200g" (da ist im Deckel auch ein Pinsel zum Auftragen mit dabei) und/oder das Schlauchreifenklebeband von Tufo. Den Reifen kannst für 25€ haben, den Kit bzw. das Klebeband für ein paar € zusätzlich. Bei Interesse an PN hier im Forum an mich.
Bei Schlauchreifen ecke ich ja gerne an, sei es, was den generellen Einsatz angeht, oder halt auch bezüglich Empfehlungen
Also, wer Conti will, soll sich die Drecksdinger ruhig kaufen. Ich montiere sie nicht mehr für Geld und gute Worte. Und ringe mir win mildes Lächeln ab, wenn jemand das Gehoppel erwähnt oder gar beanstandet, das die Dinger fast serienmässig am Stoss des Nahtschutzbands haben.
Challenge, Vittoria oder halt auch richtig teure Spezialfirmen. Als Trainingsreifen beispielsweise Gommitalia, wobei auch Vittoria einfache und halbwegs bezahlbare Puschen im Programm hat.
So wichtig wie aus der Mode gekommen ist es, die Schlauchingers nicht just-in-time zu kaufen und dann zu meinen, man hängt die über Nacht aufgeblasen auf die Felge und klebtse am nächsten Tag auf.
Mindestens ein, gut abgelagerter und montagefertiger, Schlauchreifen sollte immer Bestandteil des Haushalts sein. Dann ist auch s Aufkleben kein Thema.
Dachte mir schon, daß dieser Einwand kommt. Dazu kann ich nur sagen, daß ich vor etwa 5 Jahren genau 2 competition geklebt habe für den Eigenbedarf, diese keinen Schlag hatten und ca 6tkm hinten und um die 8 vorn gehalten haben. Ist natürlich kein Vergleich zu ner Menge von verarbeiteten conti aber evtl hat der betreffende ja auch Glück.