Wo hast Du denn die 152 her? Eigentlich wäre Anschlag sowas wie 90% vom Maximalpuls.
hab mich verschrieben, sollte 156 sein.
Okay, wenn 90% vom Max. dann liegt es noch etwas drunter, kommt aber ca. hin.
Ich dachte, mit bis Anschlag, ist bis 100% gemeint.
Vielen Dank
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Geändert von garuda (08.07.2008 um 13:13 Uhr).
Grund: da fehlte ein e ;-)
Ich dachte, mit bis Anschlag, ist bis 100% gemeint.
Nicole, vorsichtig: Du solltest versuchen, alle Wiederholungen in etwa derselben Geschwindigkeit zu machen und auch während des Fahrens / Laufens die jeweilige Geschwindigkeit zu halten. Da der Puls bei Maximalbelastungen der Anstrengung hinterher läuft, gehe insb. beim erstem Mal konservativ an die Sache heran. Lieber erst in der letzten Wiederholung an die Grenze (oder darüber hinaus) als bereits bei der zweiten Wiederholung abbrechen müssen und den Rest im GA 1 Tempo machen.
Die Übung dürfte auch zur Schulung des Tempogefühls dienen.
Nicole, vorsichtig: Du solltest versuchen, alle Wiederholungen in etwa derselben Geschwindigkeit zu machen und auch während des Fahrens / Laufens die jeweilige Geschwindigkeit zu halten. Da der Puls bei Maximalbelastungen der Anstrengung hinterher läuft, gehe insb. beim erstem Mal konservativ an die Sache heran. Lieber erst in der letzten Wiederholung an die Grenze (oder darüber hinaus) als bereits bei der zweiten Wiederholung abbrechen müssen und den Rest im GA 1 Tempo machen.
Die Übung dürfte auch zur Schulung des Tempogefühls dienen.
Danke Mathias, für den Hinweis.
Ich hatte nicht vor, bis 100% zu laufen.
Das mit den 100% ergab sich, weil bello sagte bis Anschlag und das bedeutete für mich 100%, er meinte damit aber nur 90% vom Max.
Ich wäre eh nur bis 90% vom Max gelaufen, also ca. die angegebenen 156. Und dann liege ich noch drunter.
Das mit der Einteilung der Geschwindigkeit ist ein guter Tipp
Ich hätte die Wiederholungnen, wahrschinlich ganz konfus in unterschiedlichen Tempi gemacht und mich bei der 1. Runde verausgabt und mich damit dann spätestens in der 2. abgeschossen. Ist ja das 1. mal das ich koppele
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)