Fährt einer von Euch echt auf solchen no-name-Carbonrahmen? Ich hätte den Eindruck dass das dann zu viel Geld ist für etwas, was mittelfristig wenig Wert hat. Mir mangelt auch das Vertrauen ins "Carboninnenleben". Oder seht Ihr das anders?
Zum Beispiel der Foren Chef hier. Klebt zwar der Aufkleber eines deutschen Importeurs drauf, aber nominal ist es ein HongFu Avenger.
Ich kann verstehen, dass man den deutschen Händler einer Bestellung in Fernost vorzieht.
Man kann auch Restposten aus Profiteam Beständen kaufen. Haben auch schon einige gemacht (ich auch - meins war ein komplett unbenutzer Ersatzrahmen). Hier zB ganz offiziell:
Einfach ne Mail hinschreiben. Der Typ hat wirklich Ahnung und hat und kann viel mehr als es die rudimentäre Beschreibung der Bikes auf seiner Seite bietet.
@drullse: Wie darf ich deine Antwort jetzt verstehen???
So wie es da steht: DAS ist für MICH nicht günstig.
Ob es preiswert im Sinne des Wortes ist, kann man nur im Einzelfall entscheiden aber günstig ist IMHO was ganz anderes als 1500-2000 für einen Rahmen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Zum Beispiel der Foren Chef hier. Klebt zwar der Aufkleber eines deutschen Importeurs drauf, aber nominal ist es ein HongFu Avenger.
Ich kann verstehen, dass man den deutschen Händler einer Bestellung in Fernost vorzieht.
Mir ist schon klar, dass viele Rahmen nur gelabelt werden. Die Carbonlagenschichtung, und welche Faser nun an welcher Stelle verwendet wurde, kann man ja ohnehin nie nachprüfen. Bai Alibaba fehlt mir das Grundvertrauen. Chinesen bauen ja auch mal optisch etwas nach, ohne die Funktion im letzten verstanden zu haben. Ich denke mir dann eben nur, dass etwas zu billig sein kann, um wahr zu sein - und weiß nicht das Kriterium, ob es die gleiche Qualität hat
Zitat:
Zitat von captain hook
Man kann auch Restposten aus Profiteam Beständen kaufen. Haben auch schon einige gemacht (ich auch - meins war ein komplett unbenutzer Ersatzrahmen)..