... und der Preis für das RR 5.000 € nicht übersteigen.
Technisch bin ich ja ein halber Voll-Horst, aber ihr Cube ist glaube ich zu lang. Sie fährt am liebsten Brems-Griff und sitzt in der Position fast so flach wie ich im Unterlenker, trotz Spacer-Turm. Also kommt sie im Oberlenker gar nicht richtig hoch. Ich vermute mal, das ihr diese Nacken-Entlastung in aufrechterer Position am Berg auf längeren Touren fehlt und das mit ein Grund für Schmerzen ist. Liege ich da falsch, dass sie es mit einem kürzeren Rahmen versuchen sollte?
Bitte Tipps!
Ich würde nicht mal anfangen, über ein neues Rad nachzudenken (und schon gar nicht 5000 € versenken), bevor definitiv geklärt ist, was am bisherigen Rad falsch ist.
Nö - das sieht und kommentiert dann Sabine und sie will nie wieder Radeln mit mir...
Sie braucht eh kein neues Rad. Auf dem Alten fühlt sie sich grundsätzlich wohl, nur bei längeren Touren öfter mal die Nacken-Probleme.
Sie will ein neues Rad. Die letzten Jahre ist sie wegen Berufsstress nur wenig gefahren. Dieses Jahr fährt sie wieder so viel und gut wie früher, das macht Spass. Was fehlt da noch zum Glück - genau: ein geileres, völlig überflüssiges neues Rad!
Nicht alle sind ausgesprochene Damenräder, aber in der entsprechenden Größe vielleicht erhältlich. Aber sie sind zumindest alle etwas außergewöhnlich und das spielt ja, wie ich verstanden habe, auch eine Rolle
Nicht alle sind ausgesprochene Damenräder, aber in der entsprechenden Größe vielleicht erhältlich. Aber sie sind zumindest alle etwas außergewöhnlich und das spielt ja, wie ich verstanden habe, auch eine Rolle
Saluti
Cube
Bei deinem Nick hatte ich schon befürchtet, du willst dich nur über die Sperr-Liste beschweren.
Sie braucht eh kein neues Rad. Auf dem Alten fühlt sie sich grundsätzlich wohl, nur bei längeren Touren öfter mal die Nacken-Probleme.
Vielleicht helfen mehr längere Touren und ein bisschen Stabi-Übungen im Schulter-Nackenbereich bei den Problemen?
Bei mir hats geholfen, aber ich wollte auch kein neues Rad
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Gut, ich hatte auch nicht angenommen, dass ein kürzerer Vorbau DIE Lösung ist, wenn sie denn eigentlich ein ganzes Rad will.
Aber ich denke, es wäre schlau, sich erst mal mit dem alten Rad und einfachen Mitteln einer optimalen Position anzunähern, um dann dementsprechend das richtige Komplettrad kaufen zu können.
Aber sie sind zumindest alle etwas außergewöhnlich
Da sind einige richtig schicke Räder bei, danke für die Links. Und vor allem: keins davon mit einer Scheibenbremse verhunzt...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."