Ich schau zum Ausschwitzen gerade, was ich mir für 1000€ an deiner Stelle kaufen würde. (Ich möchte dir den Kauf nicht ausreden, sooo viel falsch machen kannst mit einem Scott glaub ich nicht)
Dein Scott Speedster 10 gibts im Zweirad-Stadler übrigens schon mal 50€ billiger:
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahr...Fc2ZGwod9N0IAw
Also hier mal ein gebrauchtes Beispiel:
https://www.quoka.de/fahrraeder/moun...ro-carbon.html
Das würde mich persönlich viel mehr ansprechen. Das ist wahrscheinlich nicht mehr als 500€ wert, aber deutlich besser ausgerüstet als das Neurad. Die 750 € sind zu hoch gegriffen und ich würde 500 bieten.
(Edit: Nach kurzer Recherge wirkt das komisch, weil ich das nirgens finde. Glaube nicht das das vor 3 jahren Neu gekauft wurde. Bulls ist jetzt auch nicht gerade die Hammer-Marke. Als Beispiel reichts ja aber, das war jetzt halt der 1. Treffer auf Quoka mit Ultegra, das ich interessant fand)
Da hast dann fast nur Ultegra drauf. Also die Bremsen zum Beispiel sind damit 2 Klassen hochwertiger als die von deinem Neurad.
Da sind auch schon Klick-Pedale dabei, das ist auch nicht schlecht. Den Flaschenhalter würde ich direkt abmontieren und verbrennen. So was hässliches hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Wer billig kauft, kauft doppelt! Wenn du dir für 1000 € ein Neurad holst, willst du in ein paar Jahren vielleicht was besseres.
Ich garantiere dir, wenn du 3-4 Jahre Rennrad fährst und Triathlon machst, willst du eh ne Zeitfahrmaschine. Spätestens wenn die Gegner im Wettkampf in Aeropositon an dir vorbei ballern! ;-)
Deshalb würd ich überlegen jetzt endweder deutlich mehr zu investieren, dann findest du es auch später noch geil oder deutlich weniger investieren und das Geld in 2 Jahren in die Hand nehmen wenn du etwas Erfahrung hast und weist was du willst!
(Wie gesagt, das war jetzt mehr aus Langeweile rum gesucht. Ich verstehe auch jeden, der was neues will und daran mehr Spaß hat. Das Rad mit er silbernen Lackierung ist natürlich auch eher speziell und muss einen schon ansprechen und Rahmengröße weiß ich ja auch nicht)