um das Altendorf in Niedersachsen handelt es sich schonmal nicht...
Wieviele Altendorf in 430km von HH entfernt gibt es denn???
Vielleicht das Altendorf bei Bonn? Ersdorf-Altendorf heißts glaub ich.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Illegale Nutzung nach z.B. einem E-Mailpostfacheinbruch (Passwortmails zu Amazon, eBay, Kredikarten etc immer ausdrucken und dann die Mail löschen!) wird dann erschwert.
Ne, die Initialkennwörter ändert man direkt in ein eigenes Kennwort, welches man jeweils nur an einem Ort verwendet und ändert es regelmässig.
Vielleicht das Altendorf bei Bonn? Ersdorf-Altendorf heißts glaub ich.
Sehr gut, danke Dir Steffi!
Zitat:
Zitat von Stefan
Ne, die Initialkennwörter ändert man direkt in ein eigenes Kennwort, welches man jeweils nur an einem Ort verwendet und ändert es regelmässig.
Stefan, soviel zur sicheren Theorie. Wieviele Menschen kennst Du aber alleine aus Deinem Umfeld, die nicht "liebe69!" oder 123456789! als Kennwort benutzen, sondern sicher generierte, die auch einer aktuellen Wörterbuchattacke standhalten und (!) auch für Ottonormalbürger im realen Leben dauerhaft merk- und nutzbar sind?
Ergänzung, der Stevensbesitzer hat von sich aus Abholung angeboten und zusätzliche Bilder geschickt...
Wieviele Menschen kennst Du aber alleine aus Deinem Umfeld, die nicht "liebe69!" oder 123456789! als Kennwort benutzen, sondern sicher generierte, die auch einer aktuellen Wörterbuchattacke standhalten und (!) auch für Ottonormalbürger im realen Leben dauerhaft merk- und nutzbar sind?
Ich bin zwar nicht Stefan, aber ich kenne Null.
Liegt ggf. auch daran, dass ich weder mein PW jemandem verrate noch jemanden nach seinem/ihrem frage und mich auch umdrehe, wenn er/sie es eingibt.
Ach so, doch, eine Person kenne ich: meine Tochter. Die hat ihr Password natürlich immer von mir: (mindestens) 16 Stellen, Gross-, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen, ..., und das steht auch garantiert in keinem Wörterbuch...
und wenn die Datenerfasser erstmal das Megawörterbuch erstellt haben, wo tw heute schon von den Passwortgeneratoren die Algorythmen bzw damit generierte "sichere" Passwörter mit einfliessen (reverse Engineering) und die Hacker dazu noch passende Benutzernamen:Passwort Kombinationen geklaut haben siehst Du evtl. auch irgendwann alt aus.
Gn8 und vieleicht seh ich auch nur berufsbedingt sehr viel Naivität in der Computernutzerwelt
Thomas