Zitat:
Zitat von DocTom
Was muss man gesehen haben? -> Reeperbahn bei nacht, Grosse Freiheit, Elbphi, Hafencity, Hagenbeck...
Wohin muss man essen gehen? -> le plat du jour (franz.), bodega olé (span.)(beide nähe Rathaus), da mario (ital.) Milchstrasse ...
Wo kann man schön Laufen? -> rund um die Alster, 7,3km eine Runde Aussenalster
|
Hab ich erst jetzt genau gelesen:
Sorry Tom aber in meinen Augen alles Mist.
Essen:
Ono und Henssler und Henssler sind auch für Japanische Staatsbürger ernstzunehmende sehr gute Sushi-Restaurants (im Ono gibts darüberhinaus auch andere gute Kost). Ist beides natürlich nicht billig
Den besten Fisch gibts im Fischerreihafen Restaurant (ist fast noch teurer!).
Gut bürgerlich Hamburgisch gibts in den Alt Helgoländer Stuben am Fischmarkt! Ich würd Labskaus empfehlen und vorher ne Aalsuppe.
Hamburger gehen nach der Arbeit gerne ins Opitz und essen Bratkartoffeln und Matjes oder Pannfisch.
Portugiesisch isst man bei da Franjo im Portugieserviertel und die besten Steaks gibts im Estancia im Chilehaus.
Darüberhinaus haben wir von der Doner Bude, über gute Curry Wurst bis hin zu 2 Sterne Michellin-Schuppen alles zu bieten. Meine Auswahl ist daher sehr subjektiv.
Touristen triffst Du am Wochenende abends auf der Reeperbahn und rund herum. Der eine oder andere Club ist aber auch noch bei den Hamburgern beliebt. Wenn Du Deine Freundinn schockieren willst, geh mal in den Clochard (am besten in den frühen Morgenstunden).
Auf der Schanze (Susannenstraße und Schulterblatt) wird es ab 1:00 auch weniger mit den Touristen.
Nett finde ich es auch immer in den kleineren Clubs in St. Georg (ist auch das Homosexuellen-Viertel, das vermischt sich aber sehr gut).
Laufen klar: drei Reviere: Stadtpark, Alster oder Elbe Da stimme ich Tom zu.