Ich würde warten, bis sie die Blip Box beerdigen. Das Ding geht ja mal sowas von gar nicht. Da macht Sram alles richtig und das kriegen sie noch nicht hin. Wieso?
Ich würde warten, bis sie die Blip Box beerdigen. Das Ding geht ja mal sowas von gar nicht. Da macht Sram alles richtig und das kriegen sie noch nicht hin. Wieso?
weil es sinnvoll ist.
Sonst hätte man 4 Batterien und zusätzlich ziemlich dicke Knubbel.
weil es sinnvoll ist.
Sonst hätte man 4 Batterien und zusätzlich ziemlich dicke Knubbel.
Ich finde es halt extrem schade. So geil kabellos und dann am Cockpit, wo man ständig drauf schaut der furchtbare Kabelsalat. Klar kann man das irgendwie aufräumen, aber es geht besser. Vielleicht analoge Schaltung wie bei der normalen Rennrad eTap (da kriegt Sram das ja genial hin) und irgendwie zwei kabellose Blip Schaltknöpfe mit Mircobatterien. Ich bin mir sicher, dass Sram da in Zukunft hart dran arbeiten wird.
Ich finde es halt extrem schade. So geil kabellos und dann am Cockpit, wo man ständig drauf schaut der furchtbare Kabelsalat. Klar kann man das irgendwie aufräumen, aber es geht besser. Vielleicht analoge Schaltung wie bei der normalen Rennrad eTap (da kriegt Sram das ja genial hin) und irgendwie zwei kabellose Blip Schaltknöpfe mit Mircobatterien. Ich bin mir sicher, dass Sram da in Zukunft hart dran arbeiten wird.
Habe mal gelesen von einem der behauptete, Batterien wären nicht notwendig. Die elektrische Energie notwendig für das Versenden von Signalen würde dann durch das Drücken auf den Knopf generiert werden. Wäre natürlich die Lösung.
Eure Wünsche dahingehend sind alle nachvollziehbar und natürlich wär es toll wenn das mal alle so klappt.
Problem ist aber einmal dass dann die Blips viel größer werden würden, weil sie einmal jeweils eine Batterie (die du dann auch irgendwie laden oder tauschen müsstest) und irgendwie auch noch den Funksender mit Codierung unterbringen müssten. Dadurch hast du auch noch mehr Funkvorgänge, was evtl. zu Systemstörung etc, etc, etc führen kann. Klingt immer alles recht einfach, heutzutage wo ja alles machbar ist, aber es gibt da denk ich schon gute Gründe waren das so Designed wurde.
Aber back to topic: Die Vermutung, dass es irgendwann auch eine ETap Force geben wird, besteht ja schon lange, ich persönlich würde das aber erst im nächsten Jahr erwarten.