Zitat:
Zitat von Shackleford
Habe mich bereits etwas informiert und mir Gedanken über meine Anforderungen gemacht. Möchte auf jeden Fall in der Wohnung und tendenziell abends trainieren, d.h. die Lautstärke ist ein wichtiges Thema. Nachdem was ich gelesen habe, bleiben somit eigentlich nur noch Rollentrainer mit direktem Antrieb übrig.
|
Ich stand vor ein paar Wochen vor genau der selben Entscheidung.
Da ich in einer Wohnung im ersten Stock wohne und auf Grund des Jobs nur sehr früh oder sehr spät auf den Trainer kann war für mich die Lautstärke auch einer der wichtigsten Entscheidungsfaktoren (Mein alter non Smart Trainer hat sich eher nach nem startenden Flugzeug angehört und das hätten die Nachbarn bestimmt klasse gefunden

)
Nach langem lesen hab ich mich dann (mit Rücksendeoption) für den Kick Smart von Wahoo entschieden und bin wirklich sehr happy mit der Lautstärke.
Hab gleich mal bei den Nachbarn nachgefragt und die haben nichts gehört
Ist aber halt kein Direktantrieb aber da ich einmal 10fach und einmal 11fach habe war das auch keine Option. Deutlich lauter als der normale Kickr ist er wohl auch nicht...
Wichtig ist aber glaube ich aber auch die Bauweise... In einem Altbau kann das alles schon wieder anders aussehen als in nem Neubau.
Und wenn es wirklich komplett leise sein soll musst du momentan wohl oder übel zum Neo greifen der dann aber eben auch seinen Preis hat...