gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie kauft ihr ein "neues"/anderes Rad? Tipps zur Beratung? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2016, 14:20   #9
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
Koordination/gleichgeicht könnte tatsächlich vielleicht so verbessert werden. Ich denke aber nach wie vor dass die Radgeometrie nicht ganz perfekt zu mir passt... ich hatte davor ein anderes Rad und da war das Fahrgefühl anders (besser)...
ich versteh was du meinst. Am besten ist es natürlich Du kannst das gleiche Rad in 2 verschiedenen Größen (besser sogar 3) Probefahren. Dann hast Du den direkten vergleich, MattF hat Recht. Obwohl das natürlich immer beeinflusst wird von dem was Du gewöhnt bist.
Mein letzter Kauf war ein MTB und alle Maße deuteten auf die Größe M hin. Erst nachdem ich mehrere Größen gefahren bin (M, L, XL ich durfte sogar damit ins Gelände), war mir klar, dass ich mich mit Größe L am wohlsten fühle. Das hab ich dann auch gekauft.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 14:31   #10
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

bei mir steht nächstes jahr auch ein neukauf an. ich werde das rad bei dem händler hier vor ort kaufen, der seit jahren unsere nachwuchsbateilung unterstützt. sind vll nicht meine traumräder da, aber sie sind ok und auch nicht hässlich oder so. ich bin was das rad betrifft sowieso eher praktiker....rollen muss es.
probleme habe ich etwas mit der größe. der hersteller der strassenräder des händlers hat diverse vermessungslinien aufgezeigt, die bei mir alles ergeben....von rahmengröße 50 bis 58. mein letztes (jetzt fast 25 jahre altes) rennrad hatte rahmengröße 58. aktuell tendiere ich zu 56. ich werde also mal 2h hingehen und verschiedene rahmengrößen probefahren.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 15:25   #11
Kurzzug
Szenekenner

Benutzerbild von Kurzzug

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Es gibt ja die großen Händler/Versender die auch feste Geschäfte haben, z.b. Rose Stadtler, Brügelmann.
Dort sollte man div Modelle für Probefahrten finden, man muss halt mal nen Tag investieren und dort hin reisen.
Guter tipp, danke. Aber wo ist denn das Geschäft vom Brügelmann? Hab nur einen online laden gefunden?
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:07   #12
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ic habe mein zeitrad online gekauft, mein mtb und den crosser vor ort.
online war günstiger, aber aufwendiger und im problemfall nervig.
vor ort war (mäßig) teuerer, aber im problemfall deutlich leichter und auch kulanter.

mein rad-rat: such dir einen händler, meintehalben im stuttgarter speckgürtel, der "zu dir passt" und fahre dann solange probe, bis es passt....
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:14   #13
captain hook

36min mit dem Zug zum Bunnyhopshop aus Stuttgart. Lande da öfters im Internetshop wenn ich nach guten Preisen und reichlich Auswahl suche.
Alt 27.09.2016, 14:31   #14
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Es gibt ja die großen Händler/Versender die auch feste Geschäfte haben, z.b. Rose Stadtler, Brügelmann.
Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
Guter tipp, danke. Aber wo ist denn das Geschäft vom Brügelmann? Hab nur einen online laden gefunden?
Brügelmann/fahrad.de (ist dasselbe) haben afaik keinen Laden. Und es heißt natürlich Stadler (ohne 't'), die sind eher eine Filialkette mit angeschlossenem Versand als umgekehrt.
Canyon (in Koblenz) wäre da noch zu nennen. Ist aber natürlich von Stuttgart ähnlich ungünstig wie Rose in Bocholt oder München.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
36min mit dem Zug zum Bunnyhopshop aus Stuttgart. Lande da öfters im Internetshop wenn ich nach guten Preisen und reichlich Auswahl suche.
Das ist direkt bei mir um die Ecke (in Bruchsal), da habe ich mein Rennrad gekauft (und vielleicht demnächst ein MTB). Die führen aber nur Cannondale und Specialized. Guter Laden, aber sowas in der Art müsste es in Stuttgart doch auch geben?!

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 09:52   #15
Kurzzug
Szenekenner

Benutzerbild von Kurzzug

Ja, das Problem ist einen Laden zu finden der (passende) Triathlonräder auch wirklich da hat...Rennräder gibts ja überall...
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen