So, wie ich Hafu verstanden habe, macht sich die angesprochene Person für einen neuen, anderen Vorstand stark, der dann den hauptamtlichen Posten an ihn vergibt, ohne dass er aber selbst dem Vorstand angehört. Ich hoffe das habe ich richtig interpretiert.
...
Ja so ähnlich soll es wohl laufen.
Als neuer Präsident (des Schattenkabinetts) ist der bisherige Ligabetreuer des MRRC München vorgesehen, für den in erster Linie spricht, dass er Mitglied in der größten Triathlon-Abteilung Bayerns ist, was dazu führt, dass, wenn sein Verein ihn komplett unterstützt, er schon einen gewissen Grundstock an Stimmen hat, mehr oder weniger unabhängig von der persönlichen Qualifikation für einen derartigen Posten, den ich mir offen gesagt auch nicht ohne weiteres zutrauen würde, obwohl ich immerhin schon 5 Jahre mehr Erfahrung in Sachen Funktionärstätigkeit auf der Haben-Seite stehen habe.
ich hätte auch persönlich wie gesagt keinerlei Probleme am Samstag gar nicht erneut zur Wiederwahl anzutreten, da ich im ggs. zu anderen keinerlei, insbesondere finanzielle Vorteile aus dem Präsidiumsposten ziehe, meistens sogar zu faul bin meine angefallenen Fahrtspesen abzurechnen und weil so ein Ehrenamt zwar oft interessant ist, man viele Menschen unterschiedlichster Schattierungen kennen und oft auch schätzen lernt, aber eben andererseits auch sehr viel Zeit drauf geht. Zeit die man auch in andere Bereiche des Lebens stecken könnte.
Allerdings wüsste ich den BTV gerne im Falle meines Ausscheidens in vernünftigen Händen, die in der Lage sind, den Triathlonsport in Bayern weiter voran zu bringen
...Meinen Verein werde ich aber nochmal anspitzen.
Danke für die Infos!
Zitat:
Zitat von zappa
...Wir haben aber zufälligerweise heute Abend Vorstandsmeeting unseres Vereins und da versuche ich einen von uns zu motivieren zu kommen. Kann aber nix versprechen.
Auch von meiner Seite "Danke" für dein Einsatz im BTV und dein Engagement für die Sache. Zu wissen dass du im BTV bist und meistens (99,99%) eine sehr qualifizierte Meinung hast, beruhigt sehr. Daher beunruhigt es umso mehr das diese Zeiten vielleicht vorbei sein können.
Ich werde im Verein nachfragen & nachhaken wer dahin geht, weil ich leider Rufbereitschaft habe und nicht mehr umorganisieren kann.
Eine Frage sei dennoch gestatten:
Dieser Verbandstag ist (nicht nur) mir nicht bekannt gewesen, ist das den Verein geschuldet oder eher dem Verband?
.......Dieser Verbandstag ist (nicht nur) mir nicht bekannt gewesen, ist das den Verein geschuldet oder eher dem Verband?
Dem Verein und/oder euch selbst. Der BTV hat offiziell am 7.9. auf seiner Homepage eingeladen. Normalerweise gehen dann noch an die Vereine Einladungen heraus, die dann natürlich weiterkommuniziert werden müssen. Persönliche Anschreiben an jedes einzelne Mitglied sind etwas viel verlangt.
Dem Verein und/oder euch selbst. Der BTV hat offiziell am 7.9. auf seiner Homepage eingeladen. Normalerweise gehen dann noch an die Vereine Einladungen heraus, die dann natürlich weiterkommuniziert werden müssen. Persönliche Anschreiben an jedes einzelne Mitglied sind etwas viel verlangt.
Ich hoffe er hat schon früher offiziell eingeladen:
"Ergänzende Anträge zur nachstehend veröffentlichten Tagesordnung können bis 27. August 2016 bei der Geschäftsstelle des BTV schriftlich eingereicht werden "
Hafu, alle Achtung für dein Engagement... ich war auch ein paar Jahre -ehrenamtlich- im Tri Verein unterwegs.. weiß, was es bedeutet und im Landesverband natürlich noch mehr. Jetzt weiß ich auch auch, warum ich Tobi nicht erreiche, wußte nicht, daß ihr Wahlen habt und dann noch diese Geschichten ... sag ihm (ihr seid ja sicher in Kontakt) - hat keine Eile. Macht erst mal euer Ding und wie man so schön auf neudeutsch sagt "keep the fingers crossed" ! Gruß an Juju und Tobi aus - ach die wissen schon, vom pacemaker vom Darss-HM ...
Stimmt,
Email würde reichen.
Ich siehe das hier nicht als eine Holschuld seitens die Athleten!
Ich hoffe er hat schon früher offiziell eingeladen:
"Ergänzende Anträge zur nachstehend veröffentlichten Tagesordnung können bis 27. August 2016 bei der Geschäftsstelle des BTV schriftlich eingereicht werden "
weiss nicht, ob antragsende mit einladung gleich sein muss. steht letztendlich in der satzung des btv, wann eingeladen werden muss.