Mein Bikepark ist 2700 km² groß und heißt Taunus (Eintritt frei) . Sicher nicht so konzentriert und mit allem drum und dran wie ein künstlicher Bikepark, aber weit weg von langweiligen Waldautobahnen. Wo findet dein entbehrungsreiches Leben statt, dass du zum Biken verreisen musst ?
Hast du überhaupt n Fully?
Obwohl: Wir könnten dir ja zum 50. nen Tag im Bikepark schenken;- inklusive Leihbike.
Dann wirste wohl nur deine Signatur noch auf 2017 erweitern müssen oder erlebst den 51. nimmer...
Du hast mich neugierig gemacht.
Na du hast wohl ein Hardtail ohne hydraulisch versenkbare Sattelstütze. Da ist es schon teilweise etwas tricky, ohne nem Abflug über den Lenker zu machen. Fahr mal mit ner Enduro Maschine, das sind Welten.
Fahrtechnik und Übung braucht man immer, doch ein CC Hardtail ist nicht für AM oder Enduro gedacht. Ich würde das auch niemals in nem Bikepark in Erwägung ziehen. Da weiss ich 100%ig dass ich auf nem reinen CC Hardtail nen Abflug mache.
Fazit: Es gibt für jedes Terrain das richtige Mountainbike.
Und die 50 Höhenmeter (topografisch Maximum) in Rauenzell sind ja nicht mal eine extra Anfahrt wert.
Fahr mal in Spalt oder im Hahnenkamm - da bekommst du gute Downhillpassagen.