Meine Ventilkappen sind schmal und dezent schwarz, sie schützen vor Dreck und erfüllen ihren Zweck. Ich finde es albern, das als NoGo zu bezeichnen. Gegenfrage: Fahrt ihr im groben Dreck (Schlamm) mit euren Crossrädern, oder dienen sie nur als trendige Grevelbikes (hoffentlich richtig geschrieben ) ?
Meine Ventilkappen sind schmal und dezent schwarz, sie schützen vor Dreck und erfüllen ihren Zweck. Ich finde es albern, das als NoGo zu bezeichnen. Gegenfrage: Fahrt ihr im groben Dreck (Schlamm) mit euren Crossrädern, oder dienen sie nur als trendige Grevelbikes (hoffentlich richtig geschrieben ) ?
Man, sei doch nicht so dünnhäutig. Wer bei Latexschläuchen dauernd Kappen auf und zuschrauben mag, soll es gerne tun. Warte noch auf die Antworten vom captain und Sabine, dann weißt du wie es geht..
Okay mit den Latexschläuchen klingt verständlich. Ich pumpe meine Reifen meistens auf, wenn ich weiss, dass es nicht grob wird auf ca. 4 Bar. Und im Laufe der nächsten Tage wird es dann eher langsam weniger. Wenn es mir zu platt wird, wird wieder gepumpt. Ich pumpe also nur 1-2 mal im Monat und die Schläuche halten auch mehrere Winter, daher hab ich keine Lust auf Sand im Ventil. Bei uns gibts nur sandige Böden (Stauchmoränenlandschaft).
Würde ich nur auf felsigem Gelände im Mittelmeerraum rumdüsen, würde ich die Kappen vielleicht auch weglassen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Hey be fast - hast du keine Testreihen mit Leistungsmesser, wie sich Ventilkappen auswirken ?
Hab ich, muss mal nachher aufm Rechner schauen. Hab aber nur mit normalen Ventilkappen getestet. Jens verwendet ja so schmale und dezente. Da ist sogar von einer nicht unerheblichen Wattersparnis (!) auszugehen.
Fazit: Ventilkappen sehen geil aus und machen schnell..