...........der hilft aber prima bei Fusspilz, einfach beim Duschen über die Füsse, wirkt wahre Wunder.
Kommt am allerbesten in der Gemeinschaftsdusche.
Brille: ich habe mir mal mit einem von einem anderen Fahrzeug hochgewirbelten/-geschleuderten kleinen Gegenstand (vermutlich ein kleines Steinchen o. Ä.) einen schönen Schnitt über die Hornhaut (ja, die im Auge) gezogen. Seitdem freue ich mich über alles, was Klack-Geräusche auf Helm oder Brille verursacht statt unmittelbar auf meinen Körper einzuwirken.
Zitat:
Zitat von Campeon
einfach beim Duschen über die Füsse, wirkt wahre Wunder.
Kommt am allerbesten in der Gemeinschaftsdusche.
Das war ein säääähr spannendes Thema in der benachbarten Inspektion (Ausbildungskompanie) während meines Unteroffizierlehrgangs.
Zitat:
Zitat von Campeon
War am nächsten Tag gleich im Meer schwimmen, da konnte ich die Wunden gescheit desinfizieren.
Meer ist gut. Kiesteich mit Blaualgen eher nicht. Weiß ich zufällig.
Brille: ich habe mir mal mit einem von einem anderen Fahrzeug hochgewirbelten/-geschleuderten kleinen Gegenstand (vermutlich ein kleines Steinchen o. Ä.) einen schönen Schnitt über die Hornhaut (ja, die im Auge) gezogen. Seitdem freue ich mich über alles, was Klack-Geräusche auf Helm oder Brille verursacht statt unmittelbar auf meinen Körper einzuwirken.
Reicht manchmal schon eine Windböe, wenn man neben einem frisch abgeernteten Feld vorbeifährt
Ich vermute, dass das Aufsetzen der Brille und die Verwendung überhaupt mental auch ein Art "Unsicherheitsfaktor" ist, denn man, wenn es nicht wirklich nötig ist, bei wichtigen Rennen gerne weglässt...
Ich kann das nicht, weil mir dann sofort die Kontaktlinsen austrocknen.
In Rio liefen alle anderen mit Sonnenbrille. Warum nicht auch die Brownlees?
Dabei sind es doch gerade die mega-coolen atom-teuren rattenscharfen Oakleys, Rudy Projects usw. , die als Erkennungsmerkmal wie auch Identifikationsmerkmal von primärer Wichtigkeit des Triathleten von heute herhalten! Ich erinnere sehr gerne nur an die bahnbrechenden, richtungsweisenden, geradezu monumentalen Tipps von Lothar Leder (LL), der einst durchblicken ließ, dass er sich beim Laufsplit auf die zweite Sonnenbrille freute, und somit das weitere Aufblühen diverser Labels befeuerte.
Alle in Rio hielten sich an den Coolheits-Faktor! Nur nicht die Brownlees!!, die bekanntlich vorletzter und letzter wurden, wenn man die Ergebnissliste von unten nach oben liest.