gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Entscheidungshilfe Pulsuhr - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2016, 12:57   #9
PabT
Szenekenner

Benutzerbild von PabT

Nachdem meine TomTom Multisport nun schon den zweiten HM als unter 21 km aufgezeichnet hat (und mir deshalb die Strava- und Runtastic-Einträge fehlen), lese ich Threads wie diesen wieder mit großem Interesse. Schön finde ich die Vergleichsfunktion auf der Garmin-Seite, nach der ich mich der 735xt am nächsten fühle. Mal schauen, ob ich mir das in absehbarer Zeit leisten kann ... danke jedenfalls für die Anregung!

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:15   #10
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Nachdem meine TomTom Multisport nun schon den zweiten HM als unter 21 km aufgezeichnet hat (und mir deshalb die Strava- und Runtastic-Einträge fehlen), lese ich Threads wie diesen wieder mit großem Interesse. Schön finde ich die Vergleichsfunktion auf der Garmin-Seite, nach der ich mich der 735xt am nächsten fühle. Mal schauen, ob ich mir das in absehbarer Zeit leisten kann ... danke jedenfalls für die Anregung!
Ich habe auch oft Probleme mit der Distanz, auf Strava sind es oft einige KM unterschied. Mein akku hält auch nur noch 3-4 stunden. 1 Stunde im GPS betrieb was richtig nervt...deswegen muss eine neue her.

@ sanny97, wird der Puls auch im Wasser über das Handgelenk gemessen oder ist das durch das Wasser eher schwierig ? Was meinst du mit der Akku kommt dir etwas schwach vor ? Laut Garmin werden ja diese Zeiten vorgegeben sie können natürlich abweichen...Bis zu 24 Stunden im UltraTrac-Modus / bis zu 14 Stunden im GPS-Trainingsmodus / bis zu 11 Tagen im Smartwatch-Modus. Sind die Abweichungen extrem oder gering ?

Die 920xt ist erstmal raus, ich finde sie leider nicht so für den Alltag!

Danke erstmal für die weiteren Tipps.

Wie sicher ist das Garmin Connect, wird da auch alles immer sicher gespeichert, bei TomTom hatte ich oft das Problem wenn ich was Hochgeladen hatte war es 2-3 Tage später einfach weg..und ich konnte es nicht mehr einsehen !!!
Alt 30.08.2016, 13:32   #11
Sanny97
Szenekenner

Benutzerbild von Sanny97

Puls am Handgelenk im Wasser geht nicht, zumindest nicht im Schwimmmodus. Da braucht es dann den HRM-Tri (Freiwasser) oder den HRM-Swim (Pool) Gurt.
http://www.laufmotivation.de/2016/06...erunner-735xt/
Hier wird allerdings berichtet, dass es z.B. im Laufmodus unter Wasser doch noch funktioniert, wie genau, keine Ahnung. Denke aber das ist von Garmin so gewollt, die wollen ja auch ihre Brustgurte verkaufen...
Doch 11 Tage könnten hinkommen im Smartwatch Modus .. eher 10, aber ich hab auch n Watchface drauf, das bestimmt viel Akku zieht (:
Hatte bisher nur kurze Einheiten mit GPS, aber da hats wirklich nicht viel Akku gezogen.
Also eher geringe Abweichungen
Im Vergleich: Die Polar M400 hielt bedeutend länger im Smartwatch Modus (hat aber auch weniger Funktionen und kein Farbdisplay), aber war nach ner Einheit von 2h im GPS Modus schon halb leer.

Nö also gelöscht wurde bei mir in Garmin Connect jetzt nichts. Bisschen überfordert bin ich mit den 2 Millionen Funktionen, die das Teil bietet. Fasziniert war ich ja davon, dass alles schon hochgeladen ist, bevor ich überhaupt dazu komme das Handy in die Hand zu nehmen oder den PC anzumachen. Und das trotz "fehlendem" WLAN - wird halt einfach automatisch mit dem Handy synchronisiert und ist in Sekundenschnelle auf Garmin Connect und auf Strava zu finden. Bei Polar ging das nicht automatisch und auch bei weitem nicht so schnell.
Alt 30.08.2016, 13:35   #12
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Was kann die 735XT eigentlich nicht, was die 920XT kann?? Im Bereich Multisport bzw. Triathlon Training..
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:35   #13
popolski
Szenekenner

Wenn du einen Garmin nimmst. Schicke ihn ein bevor die Garantie weg ist.. Das schadet nie.
Das Garmin Connect ist zwar ganz ok. Taugt aber nix wenn man wirklich ernsthaft was damit anfangen will. Ist halt so Mainstream..

Ein Haufen Geld für ne blöde Uhr ist es allemal.

Was mich an Garmin besonders nervt ist, dass Fehler die gleich bei Produkteinführung aufschlagen, nie behoben werden.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:36   #14
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Wie sicher ist das Garmin Connect, wird da auch alles immer sicher gespeichert, bei TomTom hatte ich oft das Problem wenn ich was Hochgeladen hatte war es 2-3 Tage später einfach weg..und ich konnte es nicht mehr einsehen !!!
Auch hier: Nie Probleme gehabt. Im Vergleich zu Polar Flow deutlich weniger Wartungsarbeiten, Portal und App waren bisher immer verfügbar wenn ich mal drauf zugegriffen habe. Spätestens daheim im WLAN ist die Trainingseinheit schnell hochgeladen. Wenn die Uhr über BT mit dem Smartphone gekoppelt ist, ist die Einheit 1 Minute nach Ende der Aufzeichnung hochgeladen.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 13:40   #15
Sanny97
Szenekenner

Benutzerbild von Sanny97

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Was kann die 735XT eigentlich nicht, was die 920XT kann?? Im Bereich Multisport bzw. Triathlon Training..
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cata...od uct=541225

nix bedeutendes. Höhenmesser fehlt, ansonsten seh ich keinen Grund dafür, dass die 920 teurer ist....
Alt 30.08.2016, 13:46   #16
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cata...od uct=541225

nix bedeutendes. Höhenmesser fehlt, ansonsten seh ich keinen Grund dafür, dass die 920 teurer ist....
Den Vergleich hab ich mir auch angeschaut und bin nicht so recht schlau geworden.
Lauf Prognose, Schwimmstilerkennung etc.. ist mir klar. Aber das erklärt für mich nicht den gleichen Preis.. Kann dazu sonst jemand was berichten?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen