das Problem gab es doch auch schon im letzten Jahr - da wurde dann beschlossen, die Musik leiser zu machen.
Ich frag mich aber auch was das soll: der Mensch soll doch dann bitte auch gegen die 5 Wochen Weihnachtsmarkt und die Empfänge aller möglichen Sportler auf dem Römer klagen. Aber zur Not verlegt man das Ziel halt auf die Zeil, an die Konsti oder die Hauptwache - das geht allemal schneller als mal eben eine neue Radstrecke aus dem Hut zu zaubern - wobei eine richtig heftige Radstrecke durch den Taunus schon geil wäre - da würden den ganzen Lutscherpulks die Augen aus dem Kopf fallen
So,jetzt muss ich mal die Anwohner dort einwenig in Schutz nehmen.
Ich,als alter Frankfurter,weiss wieviele Veranstaltungen mittlerweile auf den Römerberg stattfinden.
Irgendwann ist dann die Schmerzgrenze erreicht,vorallen,wenn Du zu erst da warst.
Nur mal eine kleine Auswahl der Feste dort:
Mainfest,Musseumsuferfest,Weihnachtsmarkt (4 Wochen),Fest der Kulturen...ei,ich könnte noch locker weitermachen.
Es ist in den letzten Jahren sehr viel geworden und wie ich schon sagte,wenn Du den ganzen Tag diesen Ansager über den Lautsprecher hörst und dann abends die Jungs vom HR.
Irgendwann hast Du die Schnauze voll.
Es kann aber auch nicht im Sinne der Hausbesitzer dort sein,dass ihre Mieter alle das Weite suchen und diese Häuser leer stehen,weil so viele Veranstaltungen sind.
Vielleicht wäre der Sache aber schon geholfen,wenn man den Zieleinlauf Richtung Konstablerwache oder Alter Oper macht.
Ich frag mich aber auch was das soll: der Mensch soll doch dann bitte auch gegen die 5 Wochen Weihnachtsmarkt und die Empfänge aller möglichen Sportler auf dem Römer klagen.
Nopogobiker
und genau das wird dieser "arme" Mensch auch tun.
Ich kann mir da nur an den Kopf greifen.
Es gibt eben solche A******öcher, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben...
das Problem gab es doch auch schon im letzten Jahr - da wurde dann beschlossen, die Musik leiser zu machen.
Ich frag mich aber auch was das soll: der Mensch soll doch dann bitte auch gegen die 5 Wochen Weihnachtsmarkt und die Empfänge aller möglichen Sportler auf dem Römer klagen. Aber zur Not verlegt man das Ziel halt auf die Zeil, an die Konsti oder die Hauptwache - das geht allemal schneller als mal eben eine neue Radstrecke aus dem Hut zu zaubern - wobei eine richtig heftige Radstrecke durch den Taunus schon geil wäre - da würden den ganzen Lutscherpulks die Augen aus dem Kopf fallen
Nopogobiker
Wir haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben.
Ich muss Dir aber sagen,dass gegen das Mainfest geklagt wurde und die müssen die Musik um 22 Uhr ausmachen.
Nicht nur der Ironman ist davon betroffen.
Naja, es ist noch ein Unterschied zwischen denen in der Stadt, die sich belästigt fühlen, und denen, die erst bspw in Flughafennähe billiges Bauland kaufen und dann wegen Lärmbelästigung klagen.
Diese Weltsicht finde ich genauso bedenklich wie kleinkariert-klagende Deutsche.
Das wird sogar noch schlimmer als das Wagnerli beschreibt, denn es gilt sogar, wenn Du später hinziehst, siehe den guten, alten Schweinemästerfall (BVerwGE NJW 1978, 62).
Diese Weltsicht finde ich genauso bedenklich wie kleinkariert-klagende Deutsche.
Das kannst Du gerne so sehen.
Ich wollte nicht auf dem Römerberg wohnen.
In den letzten Jahren haben die fast an jedem Sommerwochenende eine Veranstaltung dort.
Ich kann da einfach etwas Verständnis für die Leute aufbringen...wenn Du das als kleinkariet-klagende Deutsche verstehen möchtest.ok.
Ich kann damit leben.
Der Hazelman hat seine Wohnung direkt auf der anderen Seite von Main und da hörst Du dieser Veranstaltungen auch noch deutlich.
Du hast natürlich immer die Möglichkeit umzuziehen.
Hätte ich schon längst gemacht.
Man darf aber nicht immer nur die eine Seite sehe.
Die ganzen Ironmanjungs sind nach 4 Tagen wieder weg und dann ist das auch nicht so schlimm.