Ich habe das Teil von n+1 auch, und zwar zweifach, habe so 2 Flaschen hintereinander. Das Teil ist zwar ok aber nicht genial, weil es einen Nachteil hat: wie man es auch festschraubt, bei voller Flasche und Erschütterungen dreht es sich doch um den Basebar. Ich habe deshalb beim Vorderen zusätzlich einen Alustrip über die Extensions montiert womit ich den Flaschenhalter mit der vorderen Schraube fixiere. Den hinteren Flaschenhalter habe ich so fixiert, dass ich eine überlange Schraube benutze der auf dem Vorbau aufliegt. Sieht alles nicht elegant aus, sitzt aber bombenfest.
Wie fährt es sich damit, stört das nicht alleine schon einmal vom Gewicht?
Ich glaube ich hab nicht genug Platz für 2 Flaschen dort vorne
Nein stört nicht. Natürlich ist es ohne Flaschen agiler, aber das Gewichtsproblem gibt es auch schon bei einer Flasche. Wie gesagt man braucht Platz, am Lenker aber auch die Knie müssen frei sein.
Fahre das System jetz schon länger mit Zufriedenheit. Sollte auch aerodynamisch sein. Grund ist/war die fehlende Flaschenhalterung am Sitzrohr beim P5. Im Wettkampf mag ich auch nicht hinterm Sattel greifen.