Na das ist ja eine schöne Resonanz hier
Es scheint ja übereinstimmend dahin zu gehen, dass ich erstmal ordentlich die OD vorbereite. Ambitionen habe ich bei der MD übrigends überhaupt keine. Es wird meine erste und somit auf jeden Fall ne PB.
Allerdings muss ich wriklich auf Verletzungen wegen des Laufens aufpassen denn damit habe ich mir die letzten beiden Saisons verhagelt. Letztes Jahr war das allerdings nicht wegen Überlastung sondern weil ich beim Training in ein Loch getreten bin. Ich glaube danach nicht genügend pausiert zu haben und deswegen zog sich das bis ins Frühjahr. Sportliche Vergangenheit habe ich bis auf Krafttraining keine. Ist meine 5. Triathlonsaison (OD und KD wenig ambitioniert und immer Radlastig) davor kein Ausdauersport. Halbmarathon bin ich auch schonmal gelaufen vor 2 Jahren.
Zum Thema Koppellauf hatte ich mich auch gefragt wie oft und wie schnell. Ich bin jetzt eigentlich in die Richtung Koppellauf immer und dafür kurz unterwegs. Am Anfang schnell und dann auslaufen. Macht dann ca. 5km. War die Radeinheit schon heftig dann lasse ichs auch mal weg. Bekomme sonst auch schnell Wadenprobleme und wenns ganz schlimm kommt auch mal Achillessehne.
Da das ja nun gut dem entspricht was ich mir selbst dachte: Ich hätte dann vor nach der OD eine Woche zu regenerieren und dann 2 Wochen im GA1 bei sehr hohem Umfang zu trainieren (insbesondere beim Laufen) dann wieder 1 Woche Umfang raus und anschließend hätte ich 3 Tempowochen über evtl gepaart mit 2 langen Läufen 20km+. Dann eine Woche tapern. Wenn ich bei all dem meine jetztige Radform auch nur beibehalte dann wäre ich schon glücklich.