Das selbstklebende hat nur den Nachteil, das es gern ein wenig die klebefläche verschiebt wenn es wärmer wird. Zumindest ist es bei meinem so, und es war auch nicht das unterste der Wühltische. Mein oberrohr ist aber auch nicht ganz flach.
Die Bohrlösung wie auf dem Video erscheint mit nicht ganz abwegig. Fraglich ob man die Gewindeeinsätze mit der Nietzange einpressen muss. Würde sie lieber einkleben, da das Einpressen wieder eine Belastung fürs Material sein kann.
Ich werde erstmal mit doppelseitigen Klebeband experimentieren, ggfs. wird später gebohrt;-)
VG
Die Bohrlösung wie auf dem Video erscheint mit nicht ganz abwegig. Fraglich ob man die Gewindeeinsätze mit der Nietzange einpressen muss. Würde sie lieber einkleben, da das Einpressen wieder eine Belastung fürs Material sein kann.
Ich werde erstmal mit doppelseitigen Klebeband experimentieren, ggfs. wird später gebohrt;-)
VG
Ich hab das so verstanden, dass die erst dann in der Bohrung halten, wenn man sie mit dem Werkzeug aufdrückt....ahnlich wie bei Hohlraumdübeln.
Genial finde ich es schon, mein Wunsch wäre eben auch gewesen, diese Dinger auf's Oberrohr zu kleben ohne überhaupt zu bohren.
Wer sicher ist, keinen Gewährleistungsfall zu haben, nix mit Crashreplacement und bereit ist, nen dementsprechenden Wertabzug beim eventuellen Verkauf des Rahmens oder Rades in Kauf zu nehmen, darf ruhig bohren.
Ruhige Hand und gute Nerven sind hilfreich;- die Aktion kratzt ja nicht nur an der Tapete.
Geschliffene Bohrer nehmen, keine rollgewalzten, und dünn anfangen, denn Ankörnen iss ja nich.
Und anders als im Video würd ichs tunlichst vermeiden, nachdem der Bohrer durch ist, noch hinterherzustossen bis entweder das Bohrfutter noch aufklatscht oder die Bohrerspitze gegenüber im Rohr andotzt.
Und wenn mal irgendwas im Rahmen klappert, die Lenkung klemmt oder es beim Treten schleift, einfach dran denken, dass beim Bohren ohne jegliche Vorbereitung ggf. was in den Rahmen gefallen sein könnte.
Hatte mir auch überlegt eine solide Bento-Box aufs Oberrohr des TT zu montieren und für diesen Zweck von Profile 'ne starre Box (Profile ATTK) bestellt, weil ich die cleane Optik dieser Boxen im Vergleich zu textile Taschen eigentlich mag, bin aber beim Auspacken fast in Ohnmacht gefallen, als ich das Ding in die Hand genommen habe:
160g für eine komplett leere Box!
Bei einem Flaschenhalter macht man sich Gedanken, ob man einen 30g oder 40g Flaschenhalter montiert und ob man Alu- oder Stahlschrauben nutzt, da werde ich sicher nicht zum Transport von ein paar Riegelstücken so ein Blei ausgegossenes Teil nutzen, auch wenn beim TT natürlich das Gewicht nicht so einen Stellenwert hat.
Dazu kommt, dass man durch die sehr enge und relativ starre Öffnung der Profile-Box nur mit Mühe an den Inhalt rankommt. Also die Box wird zurückgeschickt.
Habt ihr Vergleichswerte, was die Kunststoffboxen von Torhans, Specialized oder anderen Herstellern, wie z. wiegen? Sind diese hinsichtlich des Handlings ebenfalls so unausgereift?