Nicht dass ich ein Fan davon wäre, aber wird HIIT tatsächlich von Euch auch so negativ bewertet, wie das eingangs beschriebene Training, das halt nicht HIIT heißt?
Ja.
Denke, dass die meisten das auch sofort als HIIT erkannt und eingeordnet haben.
Wie sagte mal eine Manhattaner Forumsgröße: "There are no shortcuts."
Ich will es nicht hier öffentlich ausführen, aber du weißt, worauf ich hinaus will?
Schnodoli, lass dir von dem ollen Flow keinen Druck machen, der soll erst mal selbst liefern.
Nö, weiß ich in dem Fall nicht ...
Ähnlich wie Schnodo hatte ich für letzten Herbst ein Marathon-Ziel.
Ähnlich wie Schnodo hatte ich es in der Vorbereitung mit ausreichend viel "unangenehmenen Widerständen" und "widrigen Umständen" zu tun.
Ähnlich wie Schnodo hat mir die sich langsam ausbreitende theoretische Unerreichbarkeit des Minimalziels schöne Motivationslöcher beschert.
Nichtsdestoweniger bin ich das ganz Jahr über bis zum WK kontinuierlich drangeblieben und habe auch in diesem den letzten Tropfen rausgepresst. Das Minimalziel wurde nicht geliefert, das ist richtig, dennoch war ich dran, so nah es eben ging ...
Die letzten Minuten fallen das nächste Mal ...
Schnodo wird es mir gleich tun !
Wozu warten und zusehen, "wie ich erstmal liefere" ?
Um vorgeführt zu bekommen, daß es tatsächlich funktioniert, durch kontinuierliches Training realistische Ziele zu erreichen ? Das weiß er selbst ganz genau ...
Ich will es nicht hier öffentlich ausführen, aber du weißt, worauf ich hinaus will?
Schnodoli, lass dir von dem ollen Flow keinen Druck machen, der soll erst mal selbst liefern.
Falls du auf's Schwimmen hinaus willst ... mein eher schamloses Pausieren über 1,5 Jahren wurde ja bereits (auch von dir) öffentlich ausgeführt ...
Aber da stand ja auch nichts Konkretes zur Lieferung an ...
Wenn wir uns dieses Jahr in Roth sehen, schwimmen wir gerne Samstag Morgen die 3,8km im Kanal um die Wette ...
Dann haste auch wieder ein Ziel und kannst mal zeigen, was du in den Jahren geübt hast ...
Wenn wir uns dieses Jahr in Roth sehen, schwimmen wir gerne Samstag Morgen die 3,8km im Kanal um die Wette ...
Dann haste auch wieder ein Ziel und kannst mal zeigen, was du in den Jahren geübt hast ...
Vielleicht freust du dich ja auf den Anblick von Bellamarthas Hinterteil, aber bei dem trüben Kanalwasser und euren anzunehmenden Geschwindigkeiten könnte es passieren, dass du davon nur 20 m lang etwas hast .
Vielleicht freust du dich ja auf den Anblick von Bellamarthas Hinterteil, aber bei dem trüben Kanalwasser und euren anzunehmenden Geschwindigkeiten könnte es passieren, dass du davon nur 20 m lang etwas hast .
Ähm... ich glaube: beides Nein! Also weder, dass Flow auf mein Hinterteil in seiner aktuellen Verfassung scharf wäre, noch dass ich ihn in die Schranken weisen könnte.
Allerdings müssten wir das eh woanders ausfechten, weil ich nicht in Roth sein werde, klappt dieses Jahr nicht.
Ähnlich wie Schnodo hatte ich für letzten Herbst ein Marathon-Ziel.
Ähnlich wie Schnodo hatte ich es in der Vorbereitung mit ausreichend viel "unangenehmenen Widerständen" und "widrigen Umständen" zu tun.
Ähnlich wie Schnodo hat mir die sich langsam ausbreitende theoretische Unerreichbarkeit des Minimalziels schöne Motivationslöcher beschert.
Nichtsdestoweniger bin ich das ganz Jahr über bis zum WK kontinuierlich drangeblieben und habe auch in diesem den letzten Tropfen rausgepresst. Das Minimalziel wurde nicht geliefert, das ist richtig, dennoch war ich dran, so nah es eben ging ...
Die letzten Minuten fallen das nächste Mal ...
Wozu warten und zusehen, "wie ich erstmal liefere" ?
Um vorgeführt zu bekommen, daß es tatsächlich funktioniert, durch kontinuierliches Training realistische Ziele zu erreichen ? Das weiß er selbst ganz genau ...
Hört sich irgendwie "angepisst" an. Das wollte ich nicht. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es nicht nur "die letzten Minuten" sind, die noch fallen müssen, aber vielleicht habe ich das ursprünglich formulierte und von mir von Anfang in Frage gestellte (was du nicht gut geheißen hast, wenn ich mich richtig erinnere) Ziel nicht mehr richtig im Kopf.
Ich wollte dich nur ein wenig ärgern, weil du ja selbst gerne große (Halb-)Marathon Ziele verfolgst und zumindest nicht so kontinuierlich oder ausreichend trainierst, dass du sie in letzter Zeit erreicht hättest. Was ja auch nicht schlimm ist und ich will weder diese Tatsache noch die Umstände, die dazu führten, dass du nicht so trainieren konntest wie es nötig gewesen wäre, beurteilen.
Was mich selbst betrifft: Nächste Woche macht das Freibad auf. Ich hoffe, dass ich dann endlich wieder regelmäßig schwimmen gehe, um dann auch bald wieder meine Ziele in gewohnt großkotziger Art in die Welt hinauszuposaunen. Vielleicht finden wir dann noch einen Ort, an dem ich dir mein, dann hoffentlich wieder vorzeigbareres, Hinterteil zeigen kann. Mir schwebt da z.B. die Ostsee in Dänemark im August vor...
Immerhin hat der an sich nutzlose Artikel dafür gesorgt, dass Flow und bellamartha mich ans Laufen erinnert haben und ich mir dachte, "jetzt geh halt kurz raus". Entgegen meiner sonstigen Datensammelobsession habe ich Garmin, Brustgurt und Handy daheim gelassen und bin einfach mal 45 Minuten vor mich hin getrabt. Und - wer hätte es gedacht - schön wars!
Danke für den Motivationsschub, Euch beiden!
Zitat:
Zitat von Flow
Ach, wenn ich da nur so zuversichtlich wäre wie Du.