Dann solltest du froh sein, daß du die Dinger zu Hause hast und evtl nicht im Netz damit noch hausieren gehen. Bei besserer Kontrolle hätte die Zoller dir die Dinger nicht ausgehändigt, deine Kohle wär flöten plus ne Strafe obendrauf.
Dann solltest du froh sein, daß du die Dinger zu Hause hast und evtl nicht im Netz damit noch hausieren gehen. Bei besserer Kontrolle hätte die Zoller dir die Dinger nicht ausgehändigt, deine Kohle wär flöten plus ne Strafe obendrauf.
Warum 'ne Strafe?
Es ist zwar aufgrund des Preises vermutlich ein Plagiat, aber in diesem Fall wäre der Lieferant und nicht der gutgläubige Käufer dafür verantwortlich.
Ich bestelle in letzter Zeit sehr viel aus China (meist Banggood oder ALiexpress) und hatte noch nie ernsthafte Probleme mit dem Zoll. Ab und zu, v.a. bei größeren Paketen muss man Umsatzsteuer und Zoll nachentrichten, aber selbst dann bleiben noch erhebliche Einsparungen übrig. Gerade bei allem was mit Elektronik oder Fotozubehör zu tun hat, aber auch bei Carbonteilen gibt es in China ein Preisniveau, dass meist nur ein Drittel beträgt, von dem was man in Europa für vergleichbare Qualität zahlen muss.
Übrigens habe ich neulich mal einen Test einer Computerzeitschrift gelesen, die "Original-Samsung Akkus" bei 10 verschiedenen Verkäufern auf Amazon Deutschland gekauft hat. 8 davon waren Plagiate, inklusive der Akkus, die direkt von Amazon selbst kamen.
Übrigens habe ich neulich mal einen Test einer Computerzeitschrift gelesen, die "Original-Samsung Akkus" bei 10 verschiedenen Verkäufern auf Amazon Deutschland gekauft hat. 8 davon waren Plagiate, inklusive der Akkus, die direkt von Amazon selbst kamen.
Du meinst: Wenn schon Plagiat dann direkt beim Hersteller kaufen und nur zum angemessenen Preis?
Haben inklusive Versand 1/3 des Preises gekostet den der lokale Fahrradhändler aufruft. Gerade bei Artikeln die keinerlei Beratung erfordern finde ich Preisaufschläge von 200% überambitioniert. Bei 50% Preisaufschlag hätte ich sie direkt mitgenommenen um nicht 3 Wochen auf mein Paket zu warten...
Grundsätzlich kommt das Zeug (auch das, wofür man 2000€ bezahlt oder mehr) auch gerne mal aus Fernost. Warum also sollten hier pauschal Qualitätsbedenken bestehen? Vermutlich kommt es sogar aus der gleichen Fabrik wie einige der teuren "Markenprodukte" (machen sie halt andere Aufkleber drauf - machen ja diverse Hersteller die das Zeug als Eigenentwicklung verkaufen ja auch nicht anders - können wir anhand von einigen teuren Rahmen gerne diskutieren wenn das jemand bezweifelt, ist aber schon so oft gemacht worden, dass es eigentlich langweilig ist).
Was soll an einem solchen Import erstmal illegal sein? Gut, wenn die Zipp Aufkleber schon drauf waren... aber so schlecht, das geht noch nichtmal als Plagiat durch. Also ists eine ganz normale Wareneinfuhr.
Ich finde den Preis noch nichtmal so überragend wenn man sich mal anschaut, für welchen Kurs man sowas inzwischen mit Garantie und ohne Eigenimport in D kaufen kann.
Die Aufkleber finde ich grottenhässlich. Und warum hast Du das veraltete Profil gekauft?
Was hat denn das mit Old school zu tun? Auch originale Zippetten haben außenliegende Nippel.
Naja, ich finds optisch einfach schöner wenn man sie, gerade bei Hochprofil Felgen, nicht sieht. Ist mir aber auch erst aufgefallen seit ich innenliegende habe