Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
AH also Geschmack, Gefallen, subjektiver Eindruck, richtig? Weil hknsichtlich Verlässlichkeit steht sie mM nach keknem Hersteller nach. Im Gegenteil, denke ich.
|
Ich hatte es eher zeitlich gemeint.
Vor ca. 3,5 Jahren habe ich mir eine Garmin FR60 gekauft (gibt es mittlerweile nicht mehr).
Nach ca. 5 Monaten war diese ohne erkennbaren Grund defekt und wurde anstandslos ausgetauscht.
Bei der Ersatzuhr (lt. Gebrauchsanweisung zum Schwimmen zugelassen) stand nach der ersten Schwimmeinheit das Wasser im Display 3 Tage lang auf halber Höhe bevor die Anzeige ausgefallen ist. Kostenloser Austausch.
Die nächste Ersatzuhr hat dann ca. 4 Monate gehalten und war dann ebenfalls defekt. Erneuter kostenloser Austausch.
Die FR60 war jetzt nicht mehr lieferbar, deshalb wurde ein anderes Produkt (ich glaube FR210) ohne Mehrpreis geliefert. Zwar höherwertig, weil mit GPS, aber leider ohne die von mir hochgeschätzte Schrittfrequenzfunktion. Also bin ich dann doch mal telefonisch beim Service vorstellig geworden.
Blablaredred – iss halt nicht mehr lieferbar und überhaupt was hammse denn ? Ist doch jetzt mit GPS und deswegen auch viel höherwertig usw redredblabla…
Und außerdem:
Ich soll doch froh sein um die neue Uhr, weil man diese Uhren aufgrund der abnehmenden Akkulaufzeit im Schnitt ohnehin nur rund 2 Jahre nutzen würde. Aha!
Das ist jetzt ungefähr 2,5 Jahre her. Vor ca. 6 Monaten ist meine höherwertige FR210 von heute auf morgen ausgefallen und läßt sich nicht mehr aufladen. Fast zeitgleich ist übrigens das im Auto genutzte Garmin Nüvi mit dem gleichen Symptom ausgefallen (hatte aber vorher rund 2,5 Jahre problemlos seinen Dienst getan…)
Um auf Deine Formulierung zurückzukommen:
Mein subjektiver Eindruck ist, daß die Uhren die
ich von Garmin hatte, für meinen Geschmack etwas zu oft und zu früh ausgefallen sind. Das gefällt mir nicht so gut.
Damit kommen Sie (für mich) als längerfristiger Begleiter nicht in Frage - wonach im Eingangspost ja gefragt war.
P.S. Der Fairness halber muß ich noch erwähen, daß die neue Polar-Uhr eines Bekannten innerhalb der ersten 3 Monate ebenfalls zwo mal wieder zurück zum Hersteller geschippert wurde.