Skandal - da sind ja Kinder ohne Eltern dabei. Das gibt bestimmt eine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht .
Ja klar. Am Anfang sind ja noch alle guter Dinge und die Lütten begeistert.
Junge, dynamische Eltern, allesamt in Sportschuhen soweit sichtbar, meinen wohl, die Kurzen könnten nicht alleine laufen.
Keine Ahnung, was die da im Lauf zu suchen haben.
Und auch klar: hintenraus wirds zäh, da braucht die Brut dann die Peitsche!
Bei unserem Lauf sind Eltern nur in der hinteren Hälfte erlaubt. Wenn also die ganz Kleinen beim Bambinilauf weinen, verunsichert sind etc. dann dürfen sie an der Hand zu Ende laufen, das hat dann aber nichts mit Sieg oder Leistung, sondern nur mit Ankommen zu tun. Die Eltern kriegen das bisher auch hin
Schließlich sollen die Kinder an einer guten Uni studieren und es einmal besser haben und auch einen größeren Firmenwagen bekommen als der Nachbarsjunge. Eine größeres Haus, die teurere Uhr und standesgemäße Freunde und Bekannte sind auch nicht ganz unwichtig.
Da ist halt mal in einer Leistungsgesellschaft mit materieller Ausrichtung, in der aber nicht viel Netto vom Brutto übrigbleibt, so. Wer im Haifischbecken des Lebens mitschwimmen will, sollte nicht den Hering geben, sondern zu den Haien gehören. FAKT!!! Die Kinder werden ihren Eltern irgendwann noch dankbar sein!
Ich bin allgemein oft erstaunt, mit welcher Rohheit Eltern ihre Kinder anpacken, die Kleinen an einem Arm durch die Gegend zerren usw. Da muss man sich schon im Griff haben.
Andererseits kann ich mir schon auch vorstellen, wie es speziell hier zu so einem Gezerre kommt. Der Partner läuft beim Marathon mit, man ist genervt, weil sich eh schon seit Wochen alles um dieses Rennen dreht...Kindchen ist natürlich auch davon gestresst...um sich die Zeit zu vertreiben lässt man Junior beim 40m Juniormarathon mit rennen, der bekommt aber Angst oder nen Wutanfall um schmeißt sich nach 30m auf den Boden...
Soll keine Entschuldigung sein, ich hätte meine Mädels dann einfach auf den Arm genommen oder sich ein bissel austoben lassen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Bild auch etwas täuscht.
Typisches Überdrama-Foto, sollte man nicht überbewerten. Ich war mit Schulklassen mehrmals beim Stuttgart-Lauf, wo hunderte Kinder auf einmal starteten. Da waren Tränen noch das Harmloseste. Oft flogen Schuhe durch die Luft (vom Hinterman abgetreten.... "Lauft niemals zurück, um euren Schuh zu holen!!!!") und es gab Massenstürze. Zum Glück gab es damals noch keine sozialen Medien wie Facebook. Durch die Anspannung gab es manchmal vor dem Start Tränen und auch danach. Meines Wissen hat kein Kind einen Schaden davon getragen. Ist übertriebender Druck von den Eltern vorhanden, dann sicher nicht nur bei so einem Lauf.