Au weia...

*DuckUndWech...*
Natürlich: ich bin kein Roboter und ich bin nicht unter Laborbedingungen geschwommen. Ich bin allerdings alle Neos zur gleichen Tageszeit, auf der gleichen Bahn und innerhalb von gut 2 Wochen geschwommen, in denen sich meine Schwimmform nicht wesentlich verändert haben sollte.
Wasserschatten??? Neee. Als ich mit allen Neos geschwommen bin, waren bestenfalls 2 - 3 rückenschwimmende Senioren auf der Bahn, für die ich aber offenbar so furchterregend ausgesehen habe, dass sie stets ehrfürchtig am Rand gewartet haben, als ich kam
Die Zeit ohne Neo passt etwa zu dem, was ich auch sonst im Training schwimme. Die Zeit mit meinem alten Dare2Tri bestätigt das, was ich schon lange vermutet habe, er macht langsam. Bei sämlichen WKs, die ich mit dem geschwommen bin, waren meine Schwimmzeiten bestenfalls mäßig.
Von der Zeit, die ich in dem Sailfish geschwommen bin, war ich selbst zu meinen besten Schwimmzeiten weit entfernt.
Der TriRed hat war recht "dünn", hat sich gut angefühlt und ich habe mich dadurch fast "wie ohne" gefühlt. Unterschied zu ohne: 2 Sekunden, für mich auch zunächst mal nachvollziehbar.
Wie gesagt: Dass solche Tests nicht total exakt sind, ist schon logisch, die Unterschiede waren aber doch so erheblich, dass ich für mich eine klare Tendenz ausmachen kann