Fürst Naoshige sagte: Dinge von großer Bedeutung sollten gelassen angegangen werden. Meister Ittei merkte daraufhin an: Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden. (Hagakure, Der Weg des Samurai)
Hm ... warum geht Ihr nicht geocachen? :D Ein paar hübsche caches mit dem Rad abfahren ... wenn sie gerne klettert: da gibt es bestimmt ein paar T5-Caches, wo sie auf Bäume raufsteigen muss ... :D
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
fällt mir der Harz ein.
Google mal unter "Harzdrenalin" (Superseilrutsche, Staumauerklettern)
Vielleicht zu doll Abenteuer und sicher auch ne Kostenfrage.
oder die Westernstadt Pullman City (Reiten, Kutschfahrten, Ziegen u. Hasen angucken, Bogenschießen und Goldwaschen, Schnitzeljagd auf den Spuren von Indianer u. Cowboys u.v.m.) https://www.pullmancity.de/de_DE/wes..._fuer_kids_co/
Dort kannst Du (unter anderem) in Blockhütten oder auch im Tipi übernachten.
Musik und Shows gibts auch.
Saisonstart ist dieses Wochenende!
Nebenbei kann man im Harz auch Wölfe (Thale) und Luchse (Wernigerode/Bad Harzburg) im Gehege angucken. Mit dem Ranger gibt es Touren durch den Naturpark Harz (siehe "Hohnehof"), Brockenbahn sicher eher langweilig.
Achja - Hochseilgarten (Blankenburg/Thale) und Baumwipfelpfad (Bad Harzburg) haben wir auch.
im Europapark Rust bei Freiburg ist am 19.03.2016 Saisonstart.
Wäre doch was...
Viele Grüße aus dem Breisgau.
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Danke.
Sinsheim hatte ich auch schon aufm Radar, Zoo iss nedd so der Knaller.
Die steht mehr so drauf, durchn Kuhstall zu stapfen und Kälbchen zu füttern, Ponys zu striegeln oder Hunde zu hätscheln. Ich wollt halt aber kein Praktikum beim Tierarzt mit ihr zusammen machen...
Sinsheim - Museum (iss ´n Tag rum)
Tripsdrill - Viecher und/oder Freizeitpark (reich auch locker für´n Tag, evtl. sogar mit sehr cooler Übernachtungsmöglichkeit)
Sinsheim - Therme oder Aquatoll in Neckarsulm
Und dann wären da noch Porsche Museum (mit Führung sehr interessant!), Mercedes Museum, Audi, Technik-Museum in Speyer, Stuttgart zum Soppen, Breuninger Land in Ludwigsburg (auch shoppen), man kann hier in der Gegend sehr nett MTBen, Bauernhöfe mit Restaurants oder Cafes gibt´s auch massig.
Anreise ist überschaubar und weiterziehen kann man immer noch...
Aber: wir wollen gemeinsam was machen. Also nicht sie bei der Kinderbelustigung und ich schaukel derweil im Wellnessbereich von irgendnem Tempel die Eier (wär mir eh zu fad).
Von der Interessenslage her würd ich mal sagen, isse technisch interessiert (keine Ahnung, von wem sie das hat... ), allerdings auch nicht so, dass ich vier Tage vorm Deutschen Museum campen würde deswegen, Kunst/Kultur - die Richtung ist nicht so ihres (damit isse in ihrem Alter sicher nicht alleine), sportlich: eh klar.
Technisches Museum hat mein Vater mal mit mir eine Woche gemacht in den Herbstferein als ich in dem Alter war. Mir hats Spass gemacht, auch wenns lange Tage waren. Und gebracht hat es auch was, zumindest denke ich heute knappe 40 Jahre später immer noch an die schöne Zeit mit meinem Papa (die ich sonst nicht sooo viel hatte).
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.