... Der Verschluss ist gut, aber nach dem Schwimmen hatte es bei mir auch schonmal etwas länger gedauert mit dem Verschließen. Ist aber eher Gewöhnungssache.
Ich hatte auch schon Probleme den Helm im Eifer des Gefechts zuzubekommen.
Probier ich seitdem vorher immer ein paar mal aus.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, auch die "unverbaute" Sicht durch das Visier in Zeitfahrhaltung finde ich top.
Hatte zunächst auch Bedenken, dass mir von innen der Schweiß die Sicht nimmt, da ich sehr stark Schwitze, hat aber selbst in Roth 2014 keine Probleme bereitet.
Geändert von illdie4u (18.04.2016 um 14:51 Uhr).
Grund: Typo
Ich habe mir den Casco Speedairo ohne das reizvolle, aber teure Visir kommen lassen.
Größe bis 58(hätte ich eigentlich) war mir zu klein, Größe ab 59 passt von der Kopfform sehr gut, allein die Kinnriemen verlaufen gut zwei Fingerbreit unter den Ohren und auch relativ weit vorne knapp hinter den Augen.
Stören würde es mich nicht, der Helm sitzt fest und ist bequem. Die Sportordnung ist etwas schwammig, nur da man dauernd allgemein hört, die Riemen sollten direkt unter den Ohren laufen, weiss ich nicht, ob ich beim Einchecken eventuell doch Probleme bekommen könnte.
Wie beurteilt Ihr das oder gibt es doch eine versteckte Möglichkeit zum Einstellen?
Ich habe mir den Casco Speedairo ohne das reizvolle, aber teure Visir kommen lassen.
Größe bis 58(hätte ich eigentlich) war mir zu klein, Größe ab 59 passt von der Kopfform sehr gut, allein die Kinnriemen verlaufen gut zwei Fingerbreit unter den Ohren und auch relativ weit vorne knapp hinter den Augen.
Stören würde es mich nicht, der Helm sitzt fest und ist bequem. Die Sportordnung ist etwas schwammig, nur da man dauernd allgemein hört, die Riemen sollten direkt unter den Ohren laufen, weiss ich nicht, ob ich beim Einchecken eventuell doch Probleme bekommen könnte.
Wie beurteilt Ihr das oder gibt es doch eine versteckte Möglichkeit zum Einstellen?
Wichtig ist, dass du den Kinnriemen nicht über das Kinn ziehen kannst. Dann sollte dich der WK-Richter nicht in die WZ lassen. Wo dieser aus dem Helm verläuft, achte ich zumindest nicht drauf.
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Gerade eben zum zweiten mal gefahren den Helm. Im Moment die perfekte Erfüllung meiner Bedürfnisse. Passform super regulierbar (durch Einstellen der Netzposition), Visiser beschlägt nicht, super durchlüftet, Aerodynamik kann ich mangels Windkanal nicht beurteilen, aber sicher deutlich besser als mein Standardhelm mit Brille. Schließmechanismus m.E. einfach und leicht bedienbar, halt etwas anders als Standardhelme.
Wichtig ist, dass du den Kinnriemen nicht über das Kinn ziehen kannst. Dann sollte dich der WK-Richter nicht in die WZ lassen. Wo dieser aus dem Helm verläuft, achte ich zumindest nicht drauf.
Vielen Dank , da bin ich schon beruhigter. Nicht, dass ich beim Einchecken noch eine Diskussion anfangen müsste, da bin ich eh schon nervös genug.
Den Kinnriemen kann ich eng einstellen, sollte dann passen.