Zitat:
Zitat von aims
Jetzt aber Butter bei de Fische...
Ich habe mir folgende Fragen gestellt:
- Wer bin ich?
- Was kann ich?
- Was erfüllt mich & was macht mich glücklich?
...
|
Hm... is ja immer noch nicht wirklich Butter an de Fische.
Aber erstmal noch die dritte Frage beantworten.
Was erfüllt mich & was macht mich glücklich?
Ich will nicht zu weit ausholen und euch mit meiner Vergangenheit langweilen. Aber ein paar Infos sind bestimmt auch irgendwann mal für euch interessant.
Nach dem ich innerhalb von drei Monaten drei mal ein eingenes Kind zu Grabe tragen musste habe ich anschließend bei der Bewältigung dieser Krise von Motivationstrainer Christian Bishoff gehört. Dabei sind mir dann unter anderem Dinge hängen geblieben die fast für jeden Menschen gelten:
Wir streben alle nach Erfolg, Glück und Erfüllung.
Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden
Hm... was bedeutet das reflektiert auf mich?
Erfolg. Ich kann durchaus sagen das ich im Job Erfolg genießen darf. Auch im Sport habe ich Erfolg genießen dürfen.
Glück erfahre ich in den Zeiten mit meinen Kids, meiner Freundin, ...
Erfüllung aber gibt mir mein Job nicht. Wenn meine Tage gezählt sind dann wird es nun wirklich niemanden interessieren was ich in meinem IT-Job geleistet habe. Mich gut um die Erziehung meiner Jungs zu kümmern gibt mir schon eher ein Stück Erfüllung. Reicht mir aber nicht.
Kombiniere ich nun die Antworten aus den ersten beiden Fragen "Wer bin ich?" und "Was kann ich?" dann bin ich mir sicher das ich meine Fähigkeiten nutzen kann um anderen dabei zu helfen durch das Erreichen eines perönlichen Zieles glücklicher zu sein und mehr Lebensqualität zu erleben. Und das Ziel kann durchaus ein 5km Volkslauf sein und muss keine Hawaii-Quali sein.
Das würde mir Erfüllung geben! Glaube ich...
(Sorry falls das hier zu philosophisch ist - bald wird's spannender

)