Sollte ich das trotzdem, noch mal vom Fachman justieren lassen, oder kann ich da nicht viel falsch machen?
Tja, wieviel ist "viel"?
Es ist natürlich leichtsinnig, nach dem Motto "Jugend forscht für Olympia" zu verfahren, anstatt das mit jemandem zu machen, der davon wenigstens ansatzweise nen Plan hat, aber wenn nicht ab und zu mal eine/r was gewagt hätte, sässen wir immer noch im Holzfeuerrauch in unserer Höhle...
Lass halt nochmal jemanden, der a bisserl Plan hat, die Einstellung überprüfen und ggf. nachstellen.
Oder machs selbst:
Vorbaudeckel etwas lockern, Vorbauklemmung lösen.
Vorderrad ein wenig anheben und aufdotzen lassen. Damit löst sich die Lagerung und du kannst nun deutliches Spiel fühlen, wenn du die Vorderbremse ziehst und das Rad am Lenker vor und zurück schiebst.
Nun die Schraube am Vorbaudeckel im Uhrzeigersinn eindrehen, bis das Spiel wieder weg ist (auch, wenn man bei gezogener Vorderbremse etwas heftiger vor und zurück schiebt), den Vorbau ausrichten, damit er gerade steht und die Klemmschrauben anziehen. Fertig.
Zur Kontrolle kannst du nochmal vorne anheben und gucken, dass die Lenkung in der Mittelstellung keine "Raste" hat, nochmal aufdotzen und nochmal auf Spiel kontrollieren, falls sich noch etwas gesetzt hat.
LG
Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
So, ich hhabe natürlich das ganze noch mal jemanden begutachten lassen, mit dem Steuersatz und so, um mein Gewissen etwas zu beruhigen.
Und der hat es auch für gut befunden.
So, das heute einer 1:30 Radfahrt, nichts mehr im Wege stand.
Wow das war ein Fahrgefühl 1 A kann ich nur sagen.
Was so ein wenig Veränderung an der Sitzposition, doch ausmachen kann.
Hatte das Gefühl beim fahren, als ob mich nichts mehr aufhalten kann.
War irgend wie alles weniger kraftauwendig und flüssiger
Auch die Knieprobleme sind weg, ich hoffe das bleibt auch so.
noch mal für die Hilfe
LG Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)