Zitat:
Zitat von hossie
habe im Film Archiv einen Beitrag zum Thema Vorbereitungswettkämpfe gefunden dieser war sehr aufschlussreich
ich werde daher zumindest auf die Mitteldistanz verzichten und 1-2 kleinere Wettkämpfe als Materialtest und zur Einstimmung absolvieren und auf Grund des größeren Regerationsbedarfes und des Anreiseaufwandes lieber normal trainieren
|
Ich habe schon beide Varianten mehrfach gewählt. Also die Variante 3-4 Wochen zuvor mit MD und die Variante mit zuvor einer OD oder auch komplett ohne Wettkampf in die Langdistanz zu gehen.
Weniger ist für mich mehr - ich werde keine MD vor der Langdistanz mehr machen....sofern ich danach nicht noch 6-7 Wochen oder mehr Zeit habe mich wieder zu ordnen und auf die LD zu zielen.
Wer wie TomTom0285 plant auf durchschnittlich 16 Stunden /Woche zu kommen - dem dürfte die MD insgesamt nicht so viel ausmachen. Ein 10-15 Stunden Trainingtyp hat da schon mehr zu knabbern, meine ich.
Mich bringt es in der entscheidenden Phase einfach auch aus dem Rhythmus.
Deine Überlegung halte ich für die richtige Wahl. Material checken und Racetempo antesten ist auf der OD gut machbar.