Ich habe das S5 mini seit etwas über einem Jahr und habe das Problem, dass das Telefon oft und in unregelmäßigen Abständen neu startet (ca. 2-3x pro Woche). Ab-und-zu hängt sich das Gerät auch komplett auf und nur der Hart-Reset mittels Akku raus hilft.
Zwei Kollegen haben mit dem Gerät das gleiche Problem...
Danke für Deine Erfahrung! Die hilft mir schon mal sehr. Das ist ja echt blöd und würde mich stören.
Zitat:
Zitat von Silversky
Die S5 Serie hat in der Mini und in der normalen Version unglaubliche Probleme mit der Stabilität, das solltest du auf dem Schirm haben.
Die S4 Serie ist sehr stabil, nutze selber Privat ein S4 und bin sehr zufrieden.
War bisher auch so meine Tendenz. Dann bestätigt sich das ja.
Super, danke für Eure Erfahrungen.
Tja die Z-Serie... die Meinungen sind ja different, mal schauen was noch so kommt.
Vermutl. wirds eh am Preis scheitern.
Also mein S4 Mini habe ich vor ca. einem halben Jahr gekauft.
Die Meldungen vom unstabilen S5 Mini hatte ich damals auch gelesen, war mir nicht so sicher und habe einfach so oder so zum S4m gegriffen, weil ich eher ein kompakteres Teil haben wollte.
Bisher ist mir das Ding noch gar nicht abgestürzt, verreckt oder neugestartet. Wenn ich das hier vom S5 lesen - pew. Wohl doch alles richtig gemacht. Läuft wie ne 1.
Die Bilder sind natürlich nicht 100% vergleichbar mit einer guten Kamera & ordentlichem Verwackelschutz etc. Das hängt sicherlich auch von der Beleuchtung/Belichtung ab. Aber für das ein oder andere Foto gehts wohl. Möglicherweise bin ich auch zu zittig, alt oder unfähig damit. Oder ich habe einen gewissen Anspruch. Bei guten Lichtverhältnissen gehts jedenfalls passabel.
Dass das S5 spritzwassergeschützt ist, hatte ich auch bisher überlesen.
Eigentlich gut.
Allerdings ist es auch 13g schwerer und 7mm länger (damit 2cm länger als mein bisheriges) als das S4.
Ich hatte das S4mini und mittlerweile das S5mini.
Die genannten Probleme kann ich dahingehend bestätigen, jedoch nicht bei mir,
sondern bei den meines Schwiegervaters. Wir hatten das S4mini und nun
das S5mini zeitgleich.
Am Ende war er bei 3 oder 4 Austauschgeräten. Immer gab es Probleme mit der
Stabilität (dauernde Neustarts, verlieren des Sendesignals und kein Reconnect)
und den berüchtigten Blähakku konnte er vorweisen.
Bei mir: Nix. Ich hab das Smartphone meiner Frau vererbt, ebenfalls nix.
Nun bei dem S5mini hat SchwieVa wieder Probleme mit Neustarts und Abbrüchen
der Verbindung und kein Reconnect.
Bei mir: Nix. Am Anfang hatte ich öfters die Fehlermeldung das ich den Rückdeckel
auf richtigen Verschluß überprüfen sollte. Dieses lag aber wohl an einer defekten
MiniSD. Nach dem Austausch war die Meldung weg.
Ansonsten, für meine Zwecke "fast" Top. Eine 100prozentige, bequeme Einhand-
bedienung ist leider nicht möglich. Für obenlinks muß man das S5mini etwas in
der Hand hin- und herwurschteln.
Davor hatte ich kurz das Iphone 5. Das war aufgrund der Größe absolut
Einhandfähig. Leider war die Akkuzeit ein Graus.
Ich bin zwar der absolute Samsung-Fan, würde dir aber eventuell auch zum Sony raten. Bildqualität ist da meist super und bei mir zickt das Samsung (allerdings das S3Mini) nach zwei Jahren auch gehörig rum...geht ständig aus und hängt sich auf