PS: Ich kann's auch nicht nachvollziehen, dass wirklich an allen Trekkingrädern und MTBs Federgabeln dran sein müssen, und seien sie noch so schrottig.....
warum musst Du mich denn so mit dieser Fehlkonstruktion erschrecken.
Zitat:
Zitat von glaurung
PS: Ich kann's auch nicht nachvollziehen, dass wirklich an allen Trekkingrädern und MTBs Federgabeln dran sein müssen, und seien sie noch so schrottig.....
Nachvollziehen kann ich das schon,
nur nicht, dass "wir" das immer einfach so mitmachen.
Viele Grüße,
Christian
Geändert von chris.fall (19.10.2015 um 00:16 Uhr).
zum Glück habe ich mir die Seite noch mal etwas genauer angesehen, BEVOR ich mit
der Pixelarithmetik angefangen habe: Ausführungen 185/70mm oder 230/70 mm => Das IST die "Rose"-Gabel...
Trotzde Danke für Deine/Eure Mühe!
Zumindest eine Gabel, die zumindest von den Maßen her passt, ist ja schon dabei herausgekommen.
Wobei... ein ganzes(?;-) Forum sucht, und findet nur eine passende Gabel. Es wäre einfacher, eine Aero-Gabel für 650C zu finden.
Aber die kost' ja dann auch entsprechend. Ich sach's ja: Fahrradmafia...
Fahrradmanufaktur baut jede Menge (Stahl-)Räder mit 1 1/8"-Gabeln ohne grössere Bauhöhe. Und zwar bis RH70.
Haben auch schon von Patria spezielle Gabeln bauen lassen, kosteten, wenn ich mich recht entsinne, um die 80Öre.
Dass der Versandhandel nur Ware im Programm hat, die sich nicht in erster Linie nur als Ladenhüter und Inventurleiche bewährt, sollte klar sein.