Zitat:
Zitat von Andique
Was suchst du genau (Rennrad/Triathlonrad? - Rahmenhöhe?) und was ist deine oberste Preisgrenze?
|
Ich suche eigentlich ein Rennrad. Bin Anfängerin und habe dieses Jahr 2 kleine Triathlons mit meinem MTB gemacht.
Es wird von daher mein erstes Rad. Ich bin1,68 cm groß/klein und wiege ca 63 Kilo. Ich glaube, dass ich auf jeden Fall einen Triathlon- Auflieger möchte, weil ich mir diese Position sehr gut vorstellen kann für mich.
Bin aber für vieles offen, weil ich mich eben noch nicht gut auskenne.
Obere Preisgrenze war eigentlich 500 Euro, aber inzwischen kann ich mir doch mehr vorstellen, wenn es denn dann ein richtig gutes Rad ist für meine Bedürfnisse.
Ich möchte damit nächstes Jahr 2-3 Sprintdistanzen machen und 2017 evtl. dann was Olympisches.
Allerhöchste Grenze wäre im Moment so 1000 Euro. Aber nur, wenn mich das Rad dann komplett umhaut, auch optisch müsste ich es dann schön finden. Bis 500 Euro ist mir die Optik nicht ganz so wichtig.
Ich stehe eher auf die neueren Modelle der letzten ca 10 ? Jahre. So Retro-Dinger sind optisch nicht ganz mein Fall. Wenn es allerdings günstig ist und tiptop in Ordnung, würde ein sehr altes Rad auch in Frage kommen.