ich kann mich Dominik nur anschliessen. Allerdings hört sich Agglomeration immer
so weit an - Basel ist schon sehr überschaubar. Ich wohne in Basel Stadt und gehe im Winter immer ins Hallenbad nach Binningen. Ich laufe meistens hin ( so ca. 3 km ), schwimm ne Runde und dann wieder Retour.
Fürs Radfahren hast du sehr viele Möglichkeiten, wie schon vorher beschrieben. In 15min
bist Du eigentlich von überall aus Basel wieder im "Grünen" - das gleiche gilt irgendwie auch fürs Laufen.
Wie Dominik richtig schreibt ist das Schwimmen im Winter hier ein Trauerspiel. Kein einziges 50m Becken und die Hallenbäder sind entweder von Schwimmvereinen fix gemietet oder komplett überfüllt.
Wenn du schon in Weil bist empfehle ich das Laguna Die haben dort ein Frühschwimmen (6:30-09:00) das ziemlich gut sein soll. Ich war da aber noch nie
Ansonsten gibt's hier 2 Vereine, denen du dich temporär anschliessen könntest. Das ist vermutlich billiger und hast geführte Trainings und reservierte Bahnen.
Tria Basilea
Danke Habe mich noch nicht für Weil entschieden, aber tendiere sehr dazu, weil Basel sehr viel teurer ist und ich kaum einen Vorteil habe, dort zu wohnen (ich werde 5km entfernt von Weil arbeiten, also ziemlich nördlich).
Die Vereine schau ich mir auch mal an, bei einem hatte ich gelesen, dass die irgendwie einmal pro Woche schiwmmen und dann in einem 20m Becken... das würd ich mir nicht antun.
Die Vereine schau ich mir auch mal an, bei einem hatte ich gelesen, dass die irgendwie einmal pro Woche schiwmmen und dann in einem 20m Becken... das würd ich mir nicht antun.
Weiss ich.
Ich wollte halt neutral informieren, da ich beim Anderen dabei bin
Sonntag geht es looooos, bin schon ziemlich aufgeregt.
Trainiert zufällig jemand von euch bei den Triathleten in Allschwil oder in Rheinfelden oder in Grenzach? Ich überlege noch, welchen Verein ich mal anschreibe, ob ich für ein paar Wochen mitmachen darf
Mit Vereinen kann ich leider nicht dienen. Vielleicht jemand anders von hier?
Bin heute Nachmittag meine "Standard Winter-Strecke" in Richtung Freiburg i.Br. gefahren, die ist für die ruhigen Grundlagen schön flach und kann beliebig gedehnt werden. Der Rückweg war wegen des heftigen Gegenwinds etwas harzig, weil ich den Puls nicht über 120 haben wollte... So zur Info: Im Rheintal hats meistens Wind von Westen, je nach Tagesform SW oder NW. Muss man bei der Routen- und Trainingsplanung berücksichtigen.
Hi Lucy, komme leider aus einer anderen Ecke, aber Vereine ohne Empfehlung findest du auf der Seite von swisstriathlon.
In der zweiten Spalte mit BL und BS findest du Vereine aus Basel Land und Basel Stadt. http://www.swisstriathlon.ch/desktop...spx/tabid-221/