Ich hatte im März einen Unfall mit einem Hund. Hund vors Vorderrad und Überschlagen, wobei das Rad sich in der Luft gedreht hat und auf dem Hinterrad aufgeschlagen ist.
Äusserlich konnte man am Rahmen nichts erkennen.
Mein Rahmen, ein Specialized Transition, wurde per Impuls Themografie geprüft.
Das Ergebnis, an verschiedenen Stelle waren Delaminationen.
Kosten: 782€ fürs Gutachten, Versand 15€
Fazit: ich würde den Rahmen immer untersuchen lassen.
Mein Rahmen, ein Specialized Transition, wurde per Impuls Themografie geprüft.
Das Ergebnis, an verschiedenen Stelle waren Delaminationen.
Kosten: 782€ fürs Gutachten, Versand 15€
Alter Falter.. wie teuer war denn der Rahmen? Den musst du ja jetzt sowieso neu kaufen. Wieso nicht gleich einen neuen, ohne Thermografie?
Oder wurde da das komplette Rad untersucht und nicht nur der Rahmen? Also, dann zusätzlich beide Laufräder, Gabel, Vorbau, Lenker, Kurbel.. Dann würd's wieder Sinn ergeben.
Alter Falter.. wie teuer war denn der Rahmen? Den musst du ja jetzt sowieso neu kaufen. Wieso nicht gleich einen neuen, ohne Thermografie?
Oder wurde da das komplette Rad untersucht und nicht nur der Rahmen? Also, dann zusätzlich beide Laufräder, Gabel, Vorbau, Lenker, Kurbel.. Dann würd's wieder Sinn ergeben.
Hallo,
war eine Versicherungsfall. Die Versicherung wusste von dem Preis und hat gesagt erst untersuchen.
Es wurde nur der Rahmen und die Gabel untersucht.
Neupreis des Rahmes alleine kann ich nicht sagen, den gibt es nicht mehr. Das Nachfolgemodell ist der Shiv. Durch den Crash hat Specilized Kulanz gezeigt und den Rahmen für 1300€ vertickt.
Man kann die Rahmen auch abklopfen. Die die Ahnung davon haben können das wohl.
Kennt das hier jemand?
Zu so ner Methode hätte ich wenig Vertrauen...
Ich glaube auch kaum, dass man damit ein gerichtsverwertbares Gutachten erstellen kann.
Zitat:
Zitat von Tilly
Es wurde nur der Rahmen und die Gabel untersucht.
Naja, um den kaputtzuschreiben reichte es ja, nur eine Schadstelle zu dokumentieren.
Der Preis treibt mir schon das Wasser in die Augen, wenn anderswo rund ein Viertel davon aufgerufen wird.
Aber wie ein Kumpel mir mal riet "werde Sachverständiger, da kannste deinen Stundensatz selbst bestimmen" ...
hatte am 26.4. was änliches: mit 40 kmh seitlich in ein auto - vollbremsung - ueberschlag - mit kopf-unten auf auto aufgeschlagen und im spital "nur" rückenprellungen festgestellt....
bike ist aber mehr oder weniger "stehend" auf die seite geflogen und hatte KEINEN kratzer...