Naja, ich finde schon, dass man diese beiden Aussagen in den falschen Hals bekommen kann (!), nicht zwangsläufig muss.
Genau diese beiden Sätze waren wohl der Auslöser. Damit hast du den Veranstalter ordentlich "aus den Schlips" getreten.
Aber ich bin ganz bei dir. Ein Veranstalter der eine falsche IBAN angibt , so etwas habe ich auch noch nicht gehört. Peinlich!
wenn du wirklich nur auf die Fehler hinweisen wolltest, da sind die u. g. Sätze anmaßend. Meiner Meinung gehören diese Art der Formulierungen hier nicht hin. So kann man evtl. am Telefon reden, aber geschrieben geht das nicht. Die Reaktion seitens Veranstalters kann ich teilweise verstehen, finde sie aber überzogen.
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash
.....
Ist das vielleicht der Grund, warum erst so wenig Starter gemeldet sind?
Anyway, einen schönen Regentag wünscht
xxxxxx P.S. die Bestätigungsmail meiner Anmeldung erhalte ich sicherlich noch.[/color]
ZITAT ENDE
Jetzt mal ehrlich Eure Meinung: Habe ich mich im Ton vergriffen?
In deinem Fall würde ich jetzt eine weitere freche Mail schreiben und mein Geld zurückfordern.
Warum noch einen draufsetzen?
Schon mal was von angebrachter Reaktion gehört (auch mal eine Faust in der Tasche machen), muss immer gleich in die vollen gegangen werden, es zeigt auch Stärke wenn man "ruhig" bleibt. Mit dem ersten Mail ist das ja schon ausgereizt worden.
Ich finde ein neutrales Mail mit der Nachfrage ist vollkommen ausreichend.
Dein Ärger ist verständlich, und man kann ihn auch herauslesen. Aber frech finde ich Deine Mail definitiv nicht.
Ein souveränes Gegenüber hätte sich für die Umstände entschuldigt und sich für die Hinweise auf die falsche IBAN und die Komplikationen bei der Anmeldung bedankt. Aber Deppen muss es halt auch geben
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man Deine Mail als frech einstufen kann, wenn man das möchte.
Andererseits muss man als Dienstleister (egal ob haupt- oder ehrenamtlich) freundlich reagieren und sich seinen Teil höchstens denken.
Frech ist anders, aber vielleicht hatte der Veranstalter schon wirklich freche Mails deswegen und Deine war halt der berühmte Tropfen
Wenn er nicht will, dass jemand bei ihm einen schönen Saisonabschluß hat, hat er jedenfalls das richtige gemacht
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.