Ich verwende das "Sponser Power Porrdige" und anschließend noch einen halben Liter mit 60g Malto drin, allerdings spätestens 2 Stunden vor Start.
Zubereitung:
100g Sponser Power Porridge
200ml Milch
200ml Wasser
bisschen Zimt für den Geschmack.
Das ganze in einem Topf einmal aufkochen, dann entsteht daraus eine klebrige Pampe, die aber echt ganz gut schmeckt und so vor allem schon einmal "vorverdaut" wurde. In Roth hatte ich mir das Frühstück mit einem Campingkocher zubereitet.
Keine Magenprobleme, kein großes Geschäft mehr vor einem Wettkampf und Power ohne Ende.
Vielen Dank für die Tipps , mit denen ich einiges anfangen kann!!!
Viele Grüße
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Facebook: "Günni Müller Triathlet " (u.a Beiträge von Auffahrten in den Regionen Bormio (Passo dello Stelvio, Passo Gavia) ,Grand Ballon (Vogesen),Bourgh d ` Oisans/Alpe d`Huez, Briancon...)
Das ist aus meiner Sicht goldig. Warum? Ich bin vor jedem Rennen (die Distanz ist dabei egal) so aufgeregt, dass ich ständig auf die Toilette muß.
Ich käme nie auf die Idee die Ernährung daran auszurichten.
Gruß
N.
Bei Deinem Posting fällt mir nur das Wort "cazzomatto" ein....
Was interessiert mich, ob Du nie auf die Idee kämst..
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Facebook: "Günni Müller Triathlet " (u.a Beiträge von Auffahrten in den Regionen Bormio (Passo dello Stelvio, Passo Gavia) ,Grand Ballon (Vogesen),Bourgh d ` Oisans/Alpe d`Huez, Briancon...)
am wettkampfmorgen ist der magen auch immer "zu". mein frühstück besteht somit bereits aus mehr oder weniger "flüssignahrung" - das geht immer runter....:
somit: ein carbo-loader von sponsor (ca. 0.5 l) - ca. 0.75 l. wettkampfgetränk - 1 banane - vielleicht ein toast - ca. 30 min vor dem start ein gel.
das sind dann nochmals recht "flüssig" plus noch einige KH.
Bei Deinem Posting fällt mir nur das Wort "cazzomatto" ein....
Was interessiert mich, ob Du nie auf die Idee kämst..
Aber Recht hat er doch. Ich esse doch vor einer LD nicht extra wenig , aus Angst noch einmal auf Toilette zu müssen.
Ich habe immer 3-4 Scheiben Tost mit Honig oder Marmelade und vor dem Start noch eine Gel genommen.
Warum hast du denn Angst noch mal auf Toilette zu müssen.?
Rechtzeitig am Start sein , da ist auch noch genug zeit für so etwas.
Mit den schweren Beinen - das muss eine andere Ursache haben.