Und ich hatte nach Deiner Größe gefragt, vielleicht passt es ja meiner Interessenten.
Ich überlege mir das mal.
Denn es sollte zum einen tatsächlich ja kein Verkaufsthread werden und die RH war nur geschätzt. Für 300 € will ich es eher nicht verkaufen, darunter schon gar nicht.
Würde das bei einem evtl. Verkauf ordentlich selber vermessen. Mir ist es tendenziell zu groß, um genau zu sein das Oberrohr zu lang und ich sitze in der Triathlonposition zu sehr gestreckt. Sattelhöhe ist gar kein Problem und passt gut. Ich bin 1,83 m, Schrittlänge 89 cm (verhältnismäßig lange Beine/ kurzer Oberkörper)
Bis zum 31.12.2014 bin ich genau 3.697 km gefahren. Das weiß ich so genau, da ich die Materialverwaltung bei trainingstagebuch.org sehr gewissenhaft gepflegt habe. Seit dem 1.1.15 nutze ich ausschließlich Polar Flow, bin das Rad aber auch nur noch 2 x gefahren. Also wohl nochmal +240 km = 3.950 km gerundet.
Vielleicht finde ich vom Kauf noch Hinweise zur vorherigen Laufleistung, wenn das so viel Einfluss auf den KP nimmt.
Dieses Rad kann mMn durchaus deutlich über 400 € bringen.
Man muss es ja nur versuchen, man hat sozusagen NULL Risiko.
einfach z.B. in eBay Kleinanzeigen rein und sehen was passiert.
Kostenlos, provisionslos.
Ich habe dort in letzter Zeit einige Räder zu beachtenswerten Preisen verkauft.
Wenn man sieht, was alles für Schrott angeboten wird, braucht man sich nicht wundern, dass für einwandfreie ältere Räder anständige Preise bezahlt werden. :-)
Setz es einfach bei Ebay rein! Schreib viel von Profi, Triathlon, Top Rennmaschine, Zeitfahrmaschine usw. und du wirst sicher mehr als die 300 bekommen.
Ich habe letztes Jahr ein günstiges Bike für meine Frau gesucht und die wurden immer wie verrückt hochgeboten und zu völlig unrealistischen Preisen verkauft...
Dieses Rad kann mMn durchaus deutlich über 400 € bringen.
Man muss es ja nur versuchen, man hat sozusagen NULL Risiko.
einfach z.B. in eBay Kleinanzeigen rein und sehen was passiert.
Kostenlos, provisionslos.
Ich habe dort in letzter Zeit einige Räder zu beachtenswerten Preisen verkauft.
Wenn man sieht, was alles für Schrott angeboten wird, braucht man sich nicht wundern, dass für einwandfreie ältere Räder anständige Preise bezahlt werden. :-)
Den Eindruck hatte ich auch eher, dass man für 300 € kein anständiges, wenn auch älteres RR bekommt. In den üblichen Foren sind solche RR eher rar und in der Bucht und bei Kleinanzeigen sind die Preise recht stabil bei 400 - 500 €.
Ob die Preise gerechtfertigt sind, sei dahin gestellt, aber so lange sich Käufer finden, scheint die Nachfrage die Preise zu rechtfertigen
Hier hast du natürlich auch ein extrem kritisches Publikum. Wenn die Preise dort aufgerufen werden können, wo ein anderes Publikum zugegen ist, solltest du das machen. Wie geschrieben - probieren kostet nichts und jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf, man muss ihn nur treffen .
Kritisch und unrealistisch, ja.
Die Preise, die man anderen zugesteht, bewegen sich maximal bei der Hälfte dessen, was man aufrufen würde, wollte man selbst das gleiche Bundle loswerden...