wie haltet ihr es dann im Triathlon Wettkampf mit der Brille in die Wechselzone stürmen und dann Brille wechseln ? ich stehe auch gerade vor der Entscheidung einer optischen Schwimmbrille (hatte bislang im Wettkampf immer Linsen)
Immer beim einrichten der Wechselzone den Weg aus dem Wasser gut anschauen und auffällige Punkte in der Nähe des Rad merken. Z. B. einen Baum, ein bestimmtes Werbebanner an der Absperrung etc. Ferner stehen meine Radschuhe auf einem extrem häßlichen, leicht zu erkennenden, ziemlich einzigartigen Handtuch.
Schwimmbrille auflassen, zum Rad rennen und am Rad als erstes die "echte" Brille aufsetzen. Die liegt im Helm oder (in engen Wechselzonen oder bei schusselig wirkenden Nachbarn) etwas mehr geschützt im Radschuh.
Habe die Gator und die Swans. Swans ist halt tausendmal cooler (aber in der getönten Version -da stark getönt- nur was bei Sonnenschein), die Gator ist bequem und gemütlich aber sie beschlägt bei mir schnell.
Ich spuck vorher rein, verteile das mit den Fingern, ggfls mit ganz wenig Wsser noch mal umspülen, so hab ich noch nie Beschlagprobleme gehabt.
So wie ich schwimme hilft die coole Swans höchstens vor dem Start. Beim Schwimmen wär's ja egal, da ist die Brille eh im Wasser, aber wenn ich raus komme, ... .