Die Kartusche wird auf den Adapter drauf geschraubt. Lässt dann aber noch keine Luft raus.
Durch Zurückschrauben der Kartusche entgegen dem Uhrzeigersinn wird erst Luft raus gelassen. So kannst du dosieren.
Die Kartusche wird auf den Adapter drauf geschraubt. Lässt dann aber noch keine Luft raus.
Durch Zurückschrauben der Kartusche entgegen dem Uhrzeigersinn wird erst Luft raus gelassen. So kannst du dosieren.
Klingt immer noch nach 'Auf-Zu'.
Dosieren bedeutet für mich, den Befüllvorgang unterbrechen zu können, ehe die Kartusche verschossen ist und ggf. wieder aufzunehmen, um mehr reinzublasen.
Zum Dosieren musst du die Kartusche doch anfassen, oder? Wird die Kartusche nicht normalerweise beim Entleeren saukalt?
Hab' mir die Hybrid Rocket von Topeak besorgt. Man kann normal vorpumpen und den Rest mit der Kartusche erledigen. Dosieren geht über den Druck auf's Ventil. Fand das System recht sinnvoll, da ich auch ohne Kartusche wenigstens ein bisschen Druck auf dem Reifen bekommen kann.
Der erste Test zu Hause lief gut, weitere Praxiserfahrungen kann ich aber nicht beisteuern, da ich seitdem keine Platten mehr hatte.
Klingt immer noch nach 'Auf-Zu'.
Dosieren bedeutet für mich, den Befüllvorgang unterbrechen zu können, ehe die Kartusche verschossen ist und ggf. wieder aufzunehmen, um mehr reinzublasen.
Ist genau wie bei einer Wasserflasche, die kannst du ja auch vorsichtig aufschrauben. Das dosiert sich wirklich erstaunlich gut.
Zum Dosieren musst du die Kartusche doch anfassen, oder? Wird die Kartusche nicht normalerweise beim Entleeren saukalt?
Ja, wird kalt aber das geht schon.
Wenn sie langsam entleert wird wird sich nicht so kalt.
Wenn sie sehr schnell entleert wird dann schon aber dann braucht man ja nicht lange anhalten.