... womit bin ich bei +/-30km/h Stunde wohl am schnellsten und komfortabelsten unterwegs.
Also bei 30km/h bist du mit allem gleich schnell unterwegs.
Ich find auch: Rein mit der Scheibe. Pfeiff auf die Meinung anderer.
Das ist dein Tag, dein Rennen, dein Material. Einer der Freude an seiner Rolex hat leistet er sich die sogar, ohne damit schneller zu sein.
Ich lieben diesen Thread & eure Antworten. Meine ich ernst! Das nenne ich Motivation pur! Lebe deinen Spaß mit dem was du hast und was dir Freude bereitet! Merci! :-)
Ja, dass nennt man dann wohl Scheibenkleister.......
@Marco: soll ich mit Rolex und Scheibe starten!?
Spass beiseite, wegen eventuellem Wind wie sind da die Erfahrungen in roth!?
Die Radstrecke in Roth ist schnell und hat weder was Steigungen noch was Wind angeht große Probleme aufzuweisen. Also Scheibe und höchstes Profil was Du hast.
...
Spass beiseite, wegen eventuellem Wind wie sind da die Erfahrungen in roth!?
Wie der Wind steht und wie stark er bläst ist in Roth ein Faktor dafür, wie schnell die Radzeiten sind, die letztlich rauskommen. Diesbezüglich kann der Wind durchaus für sehr schnelle oder eher langsame Zeiten sorgen, aber er bläst niemals so böig von der Seite, dass er ein Sicherheitsproblem hinsichtlich der Laufradwahl sein könnte, wie es in Lanzarote oder Wales passieren kann.
Ich war 5mal in Roth am Start und bin immer mit Scheibe und Hochprofil vorne gefahren. Hätte ich auch im Nachhinein nie anders gemacht.
In dem Zusammenhang ein Zitat von Frodo aus dem Tri-Mag-Interview nach seinem Sieg beim Ironman 70.3 Barcelona:
Zitat:
"Im Übrigen habe ich auch gehört, dass meine Laufradwahl mit einer Scheibe von den Experten im Livestream als völlig falsch bezeichnet wurde. Genau deswegen treffe ich solche Entscheidungen dann eben doch noch selbst. Was hoch muss, kommt auch irgendwann wieder runter."