ich benutze den Profile Design UCM Universal Computer Mount in der XL-Version.
Den kann man recht einfach zurechtsägen/anpassen und die Montage ist ziemlich simpel.
Baut halt leider etwas hoch, aber damit kann ich leben, ich käme eh nicht zwischen die Extensions mit dem 510er (Extensions zu nah). Der Preis ist ... dann doch etwas günstiger. Auf dem Ding kann man dann ganz normal die Garmin-Halterung draufmachen.
Hatte schon überlegt auch diese Halterung im Selbstbau zu machen, ähnlich wie beim Flaschenhalter zw. Extensions. Aber bei dem Preis war ich dann doch zu faul.
Habe ein leeres Feuerzeug genommen, oben den Kopf abgesägt, die Kunststoffhülse zuvorderst zwischen die Extensions gesteckt und mit zwei Kabelbindern befestigt. Ist sogar noch schön aero, hält bombenfest und der Edge ist GENAU im Blickfeld wenn ich runter gucke. Nicht irgendwo am Steuerrohr oder so.
Und gekostet hat er nur 4 Kabelbinder.
Bei mir war das Problem das ich den Garmin zwischen den Extensions versenken wollte und ihn nicht drüber rausstehen lassen wollte wie bei all euren Lösungen! Damit das aber geht brauchst du eine Halterung die sich drehen lässt, da du zwischen den Extensions den Garmin nicht drehen kannst um ihn zu befestigen!
Genau den hatte ich bestellt und gestern in der Post. Gefällt mir überhaupt nicht, weil der Edge 810 damit sehr hoch über den Extensions steht. Das sieht schrecklich aus. Ich würde den Edge gerne auf Höhe der Extensions haben. Für "höher" gibt es m.E. keinen Grund.
Kostet 50$. Ist auch damit nicht viel günstiger als das K-Edge-Teil.
Zitat:
Zitat von MarcoZH
Habe ein leeres Feuerzeug genommen, oben den Kopf abgesägt, die Kunststoffhülse zuvorderst zwischen die Extensions gesteckt und mit zwei Kabelbindern befestigt. Ist sogar noch schön aero, hält bombenfest und der Edge ist GENAU im Blickfeld wenn ich runter gucke.
Klingt gut! Allerdings sollte das Feuerzeug dann auch exakt zwischen die Extensions passen, denke ich. Meine Extensions sind 120mm voneinander entfernt. Bei dir stehen sie wohl näher zusammen?
Naja im Eigenbau dann bspw. Aluprofil o.ä. aus Baumarkt auf ca. 14 cm zurechtsägen, Löcher reinbohren, unter die Extensions machen und mit Kabelbindern jeweils festmachen. Darauf dann die org. Halterung von Garmin irgendwie befestigen.
Könnte gehen, kostet nur n Bruchteil.
So ähnlich habe ich meine Befestigung vom Flaschenhalter realisiert, hält also auch erheblich mehr Gewicht mit mehr Hebel, je nach Materialstärke. Edit: wäre dann die Eigenbauvariante von alden-designs halt ohne seitliche Verstellbarkeit, aber mit mehr Tiefe. Kann man ja genau an die eigene Extension-Breite zurechtbasteln.