Ja, es sieht auf den ersten und zweiten Blick so aus, als wäre das Absicht gewesen, weil er ziemlich treffsicher genau im "richtigen" Moment seinen Arm ausstreckt.
Auf den dritten Blick sieht man aber, dass er wohl gar nicht zu den Fahrerinnen schaut, was wohl durch Fotos bestätigt worden sein soll. Es scheint also ein saublöder Unfall gewesen zu sein. Fan who brought down Loren Rowney insists it was "accident"
Dass er nichts von dem Unfall nichts mitbekommen haben will, ist aber Quatsch. Das muss ihm fast den Arm abgerissen haben und er dreht sich dann auch um und sieht den Sturz, soweit ich das erkennen kann.
Dass er nichts von dem Unfall nichts mitbekommen haben will, ist aber Quatsch. Das muss ihm fast den Arm abgerissen haben und er dreht sich dann auch um und sieht den Sturz, soweit ich das erkennen kann.
Ich bin jetzt ganz weit im Bereich der Spekulation aber für mich sieht das genauso aus wie jemand der versucht, seine Untat zu kaschieren. Er ignoriert vorgeblich das Geschehen während alle anderen hinschauen und tut dann so als wäre nichts gewesen nachdem ihm der Schlag gegen den Arm nicht entgangen sein kann.
Ich weis gar nicht warum solche Arschlöcher zu solchen Veranstaltungen gehen wenn sie so eine Scheiße im Kopf haben.
Die Iditoten Dichte nimmt rasant zu.
Was glaubst du hat er sich gedacht?
"Ich gehe heute zum Radrennen und räume jemanden vom Rad"
Ernsthaft?
Ernsthaft?
Das vermutlich nicht; aber wird es wesentlich besser, wenn es eine spontante Eingebung war: "Wahnsinn, wie nah dran ich bin! Mal schauen, was passiert, wenn ich einen Lenker festhalte?"
Ernsthaft?
Gruß
N.
Traurig, aber wahr. Es gibt eben Vollidioten, die aus dem Haus gehen und Spass dran haben jemanden weh zu tun. Schon diese bekloppten Bahn-Schupser. Man sieht es ja auf den überwachungsvideos: Beim Vorbeigehen schupsen sie einfach jmd auf die Gleise und gehen unbeirrt weiter.
Aber der Typ im Video … mmh … weiss auch nicht. Auf jeden Fall hat er gesehen, dass sie gestürzt ist. Das ist Fakt!
Bei nem Zielsprint greift kein Zuschauer gezielt an nen Fahrradlenker.
Halte ich für völlig unmöglich.
ein normaler sicher nicht denn ersten sollte man sich im klaren sein was dem Fahrer/in alles passieren kann und zweitens ist die eigene Verletzungsgefahr ja auch relativ hoch. Aber in der Filmszene sieht mir das schon sehr stark nach Absicht aus
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
ein normaler sicher nicht denn ersten sollte man sich im klaren sein was dem Fahrer/in alles passieren kann und zweitens ist die eigene Verletzungsgefahr ja auch relativ hoch. Aber in der Filmszene sieht mir das schon sehr stark nach Absicht aus
Vergisses! Die rauschen da im Sprint mit 60Klamotten oder so vorbei, wenn nicht, dann unwesentlich weniger, da fasst niemand absichtlich hin und man würde im Gerangel um Platzierungen auch keinen Lenker oder Bremshebel sicher treffen.
Ich mag mir den Film jetzt nicht noch 10x anschauen, aber die Erklärung, um Umdrehen den Arm versehentlich rausgeschwenkt zu und die Bremse oder den Lenker dabei getroffen zu haben, erscheint mir durchaus plausibel.
Dürfte auch dem Zuschauer heftiges Aua beschert haben.
Schau dir mal die Zeitplupe an so um 0:15. Der Zuschauer schaut gar nicht auf die Strecke.
(jaaa, habs mir dochnochmal angeschaut...)