Mach es auf jeden Fall. Ich hatte beides (2 Magenspielgelungen und Darmspiegelung) letztes Jahr, weil ich mich von einem Magen Darm Infekt im April einfach nicht mehr erholt habe.
Vielleicht hast du eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung, die sind mittlerweile gar nicht mal so selten. Und auch gut therapierbar. Bei mir ist es übrigens "nur" chronische Gastritis. Ich weiß, worauf ich achten muss und muss regelmäßig Medikamente nehmen.
Durchfall hatte ich aber nach dem Infekt nicht mehr, nur höllische Schmerzen. Nach der Darmspiegelung vermutete man aber Morbus Crohn, was sich zum Glück anhand der Histologie nicht bestätigt hatte.
Alles Gute!
Was für einen durchlässigen Darm sprechen könnte. Leaky Gut. Dazu gibt es die unterschiedlichsten Ansätze, auf jeden Fall können Elemente aus dem Darm ins Blut übertreten. Die sich dort als toxisch erweisen und die Leber stark beanspruchen, belasten.
Lass auf jeden Fall die Untersuchung machen und versuche nicht so viel nachzudenken.
So, gestern wurde gespiegelt. Der Darm ist OK, aber ich hab nen Magengeschwür. Fand ich interessant, hab ja keine Schmerzen gehabt, nur diesen elendigen Durchfall. Jetzt darf ich das machen, was andere Fasten nennen.
Kein Kaffee, kein Zucker, nix Scharfes, nix säurehaltiges.
Geht ja auch wieder weg, hoffe ich
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
So, gestern wurde gespiegelt. Der Darm ist OK, aber ich hab nen Magengeschwür. Fand ich interessant, hab ja keine Schmerzen gehabt, nur diesen elendigen Durchfall. Jetzt darf ich das machen, was andere Fasten nennen.
Kein Kaffee, kein Zucker, nix Scharfes, nix säurehaltiges.
Geht ja auch wieder weg, hoffe ich