Zitat:
Zitat von sybenwurz
Cool sind natürlich die Sitze, die vorm Fahrer und in Fahrtrichtung angebracht sind. Aber die haben wohl zu viel Eigenverantwortung gefordert (nix zum Anschnallen, Füsse konnten ins Vorderrad kommen, blabla...) und wurden daher für die dummen, dummen Deutschen gekillt.
|
So ein Ding, wirklich nur ein Sitz und zwei Fußrasten für die Gabel, hatte mein Vater am Rad und tatsächlich habe ich es geschafft, den Fuß in die Speichen zu bekommen. Gab wohl 'nen schönen Salto und ein paar blaue Flecken. Leider war ich zu klein, um mich daran zu erinnern.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wir haben nen Kunden, der pfeift drauf und der hat sich aus ner Rohrschelle (rein zufällig gibts die im Baumarkt haargenau für zöllige Rohre, wie sie am Rad verbaut werden...  ), nem Sattelklemmkloben und nem Kindersattel was selbstgebaut;- super!
|
Als meine Kinder klein waren (vor ca. 15 Jahren), gab es aber einen modernen Sitz zur Montage auf dem Oberrohr zwischen Fahrer und Lenker - iirc war der sogar von Römer. Fürs Kind war der super! Allerdings für den Fahrer weniger, weil das Ding den Knien im Weg war. Außerdem sind die Kinder schneller rausgewachsen als aus den Sitzen für hinten.
Gruß Matthias