Früher hab ich auch meine normalen "Laufklamotten" zum Langlaufen angezogen. Da gab es überhaupt keine Probleme. Auch die Reißverschlüsse bei den Tights haben nicht gestört, denn wer die Beine in die Skatingschuhe steckt, ist selbst schuld.
Deshalb schrieb ich ja enge Tight (könnte auch gut passend/körpernah dazu sagen). Eine weitere Softshell- oder gar Überhose geht natürlich auch "drüber".
Das Leben ist zu kurz für Kompromisse (auch bei der Sportbekleidung), zB mit (halb)offenem Zipp.
Deshalb schrieb ich ja enge Tight (könnte auch gut passend/körpernah dazu sagen). Eine weitere Softshell- oder gar Überhose geht natürlich auch "drüber".
Das Leben ist zu kurz für Kompromisse (auch bei der Sportbekleidung), zB mit (halb)offenem Zipp.
Ich meinte auch eine "enge" lange Tight. Ist doch überhaupt kein Problem, die Tight ein wenig hochzuschieben, damit der Reißverschluss an der Wade oberhalb des LL-Schuhs ist.
Die Ausgangsfrage war aber ob Langlaufbekleidung zum Laufen geht und nicht umgekehrt.
Es scheint hier keiner sowas zu nutzen.
Doch, ich hab ne Ronohose (uralt) die ich gerne bei Regen knapp über dem Gefrierpunkt bei starkem Wind anziehe, wenn ich länger als 2,5 Std laufe.
Ansonsten hab ich ne Sammlung LL-Hosen, die ich zum Radfahren anziehe, wenns so Wetter ist wie jetzt.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich nutze seit Jahren die Dynafit Earthquake Jacket für's Laufen.
Ursprünglich für denn rennsportlichen Tourenbereich gedacht (also recht ähnlich zu LL), für's Laufen uneingeschränkt zu empfehlen- beste Jacke, die ich je hatte.
Die meisten Softshell-Varianten sind mir beim Laufen hingegen zu warm, da ich extrem Hitze von mir gebe. LL ist aber auch viel flotter und gerade windchill-technisch eher mit Rad (MTB) zu vergleichen...
Die normale Langlaufbekleidung hat etwas mehr Windstopper (für die Abfahrten) und ist wasserabweisender (gegen so manchen Plumps in den Schnee). Warum das beim Laufen nicht tragbar sein sollte ist mir unklar.
Rennanzüge sind eine andere Geschichte, aber auf die Idee, im LL-Rennanzug laufen zu gehen kommt hoffentlich niemand außer denen, die gerade ein LL-Rennen vor- oder hinter sich haben.