Zitat:
Zitat von popolski
Positives soziales Verhalten gegenüber den Mannschaftskameraden, Trainern und anderen Vereinsmitgliedernschaden selten
|
Ich war 25Jahre lang im Hockeyverein. Ich würde sagen, wenn ich dieses soziale Verhalten jetzt noch nicht drauf hätte, würde ich es mir auch im Schwimmverein nicht aneignen.
Ist aber nicht der Fall denn...
Zitat:
Zitat von felix__w
Was versteht ihr eigentlich unter "Vereinsmeierei"?
|
...ich war glaub nur die ersten drei oder vier Jahre nicht noch in mindestens einer Funktion tätig. Schiedsrichter, Vorstand, Trainer, Materialwart und und und.
Diese ganzen - mehr oder weniger - freiwilligen Nebenämter die halt in einem Verein anfallen, dazu noch obligatorische Anlässe wie Generalversammlungen, Helfereinsätze bei allen möglichen Events habe ich einfach genug geleistet. Sobald man wieder in irgend einen Verein eintritt gehts nicht lange, kommen wieder solche Pflichten - die ich mit "Vereinsmeierei" zusammenfasse - und das möchte ich nicht. Auch möchte ich nicht den Vereinsanzug am Wettkampf tragen müssen sondern mit dem Material starten was mir passt. Ich bin gerne bereit für ein geleitetes Training zu bezahlen und damit frei von jeglichen Pflichten zu bleiben.