Sind die preise auch was hoch gegangen?!
82 Euro für ne "etwas längere" olympischen......
Nicht falsch verstehen ist schon cool mit der Fähre etc
Der Preis ist m. E. sehr fair. Ob es eine "etwas längere" OD oder eine "etwas kürzere" MD ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber bei den meisten "normalen" MD zahlt man ja heute 100 Euro plus und bei vielen OD auch mal locker 50-60 Euro. Da ist Bonn in einem gesunden Mittelmaß und bietet mit der Fähre bzw. dem Schwimmen in einem Schifffahrtsgewässer, was extra gesperrt und gesichert werden muss, ein tolles Highlight.
Dass 82 Euro aber nicht gutes Geld sind, will ich damit nicht sagen. Meiner Meinung nach halt angemessen.
Und ich werde mitmachen. Denn meine letzte Teilnahme endete leider in einem Duathlon, was angesichts des Treibguts im Rhein und der Strömung absolut die richtige Entscheidung war.
Frage an die Streckenexperten: Zeitfahrrad oder Rennrad?
Die Anstiege im Siebengebirge Wirken auf der Karte giftig. Rollerpassagen scheint es nicht zu geben. Welche Übersetzung Fahrt ihr?
Frage an die Streckenexperten: Zeitfahrrad oder Rennrad?
Die Anstiege im Siebengebirge Wirken auf der Karte giftig. Rollerpassagen scheint es nicht zu geben. Welche Übersetzung Fahrt ihr?
Wenn Du die Auswahl hast, nimm das Zeitfahrrad. Die Anstiege sind gut mit normaler Übersetzung fahrbar und es gibt genügend flache oder nur leicht ansteigende Streckenteile, wo sich die Zeitmaschine lohnt.
Wenn Du die Auswahl hast, nimm das Zeitfahrrad. Die Anstiege sind gut mit normaler Übersetzung fahrbar und es gibt genügend flache oder nur leicht ansteigende Streckenteile, wo sich die Zeitmaschine lohnt.
Merci!
Geändert von abc1971 (06.10.2014 um 14:47 Uhr).
Grund: Schreibfehler
Interessant! Wie spontan kann man da melden? Ist der früh ausgebucht?
Die Strömung macht gehörig was aus. Sonst ist Schwimmen immer mit Abstand meine schlechteste Disziplin, in Bonn regelmäßig meine beste. 1800 - wie ein Vorposter schrieb - sind das Maximum, wenn man in der Strömung schwimmt, sind's m.E. eher weniger.
Zum Rad: Klar sind Höhenmeter drin und auch 2 steilere Stücke. Aber es geht auch lange stetig und nicht zu steil bergauf, da kann man auf dem Lenker liegen. Und natürlich bergab. Ich fahr jedenfalls TT und die Übersetzung, die ich immer habe.
Ich werde mich wohl abmelden. Seit Dezember bin ich so etwa 20km gelaufen, eher weniger. Der Patellasehnenansatz ließ nicht mehr zu. Ich bin seit einer Woche schmerzfrei, will aber jetzt auf keinen Fall zu schnell anfangen.
Die Zeit wird nun sehr kurz und ich denke es ist besser zu verzichten. Ich werde aber wohl trotzdem vor Ort sein, vielleicht mache ich einen auf Helfer.