Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Vollkommen klar. Zustimmung in allen Punkten.
Ich bin aber leider total underequipped und habe weder ein zusätzliches P3 noch ein P5. Wattmesser fehlt ebenso.
Dass das Falco zumindest nen Tacken schneller ist als mein Canyon Speedmax CF (altes Modell), daran hab ich kaum mehr Zweifel (wär ja auch schlimm, wen's net so wäre ). Am Besten merkt man das auf schnellen Passagen der Hausstrecken. Man weiß ja ungefähr, was man sonst mit dem alten Gerät so gefahren ist und was man dort jetzt fährt.
Also wenn du einen Unterschied merkst dann hat es sich ja schon gelohnt. Meistens ist der Unterschied ja nur im unteren einstelligen Prozentbereich und damit kaum "fühlbar". Ich bin mit Falco in Kontakt mal schauen was raus kommt.
Also wenn du einen Unterschied merkst dann hat es sich ja schon gelohnt. Meistens ist der Unterschied ja nur im unteren einstelligen Prozentbereich und damit kaum "fühlbar". Ich bin mit Falco in Kontakt mal schauen was raus kommt.
Ja. Ich bilde mir auf alle Fälle ein, dass auf dem Tacho die 5 öfters mal vorne steht als sonst.
Ich bin mit Falco in Kontakt mal schauen was raus kommt.
Das würde mich auch interessieren. Für mich hatte sich das Thema nach dem "Kontakt" mit der Firma erstmal erledigt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dass das Falco zumindest nen Tacken schneller ist als mein Canyon Speedmax CF (altes Modell), daran hab ich kaum mehr Zweifel (wär ja auch schlimm, wen's net so wäre ). Am Besten merkt man das auf schnellen Passagen der Hausstrecken. Man weiß ja ungefähr, was man sonst mit dem alten Gerät so gefahren ist und was man dort jetzt fährt.
Cool zu hören. Ich habe grade ein Cervelo P5 gekauft (Rahmen, muss ich noch aufbauen), und hatte auch bis jetzt das alte Canyon Speedmax CF. Windtunneltests mit dem alten Speedmax CF kenne ich nicht, aber ich hoffe dass ich 10 Watt gewinnen werde mit dem neuen Rad, und deine Erfahrungen sind dann schon mal gut (ich gehe dabei davon aus, dass das P5 nicht viel langsamer ist als das Falco).
ich hab mir heuer ein Trek Speedconcept geholt. Und in der 7,5er Version für 3999,-€ auch nicht soooo teuer wie manch anderes Superbike (die 9er Serie ist vom Aufbau und Design her ident). Klar, nen vernünftigen LRS braucht man halt schon noch dazu. Ansonsten ist das Bike sehr clean und aufgeräumt. Auch die Draftbox find ich sehr gelungen, Schlauch, CO2-Kartusche, Handy und n Paar Ärmlinge passen rein. Fürs Oberrohr gibt's auch noch ne Box, die ich aber nicht habe.
Wie schnell es dann wirklich ist, kann ich nur subjektiv beurteilen. Ich hab kein Powermeter, und im gefühlten Vergleich zu meinem alten Kuota K-Faktor ist es natürlich schon toll.
Viele Grüße,
Flo
Cheers,
aims.
Fahre jetzt seit etlichen Jahren Cervelo, kann zu deiner Frage nur sagen, dass es schon ein gewaltiger positiver Schritt in Steifigkeit und Fahrverhalten vom P3 zum P5 six ist.
Somit kann es nur schneller sein, wieviel kann ich allerdings nicht sagen.